Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2250) Eine Person bei Wohnungsbrand tot aufgefunden

Neustadt a. d. Aisch (ots)

Heute Mittag (06.12.2011) wurde starke Rauchentwicklung an einem Wohnanwesen in Kotzenaurach (Marktgemeinde Markt Erlbach, Lkr. Neustadt-Aisch / Bad Windsheim) von einem Zeugen festgestellt. Durch die Feuerwehr konnte eine Person tot geborgen werden.

Kurz vor 12.30 Uhr wollte ein Verwandter nach der älteren Frau sehen, die das Anwesen in Kotzenaurach alleine bewohnt. Dabei entdeckte er einen Brandherd im Wohnhaus und verständigte die Rettungskräfte. Aufgrund des Feuers und der starken Rauchentwicklung konnte das Haus zunächst nicht betreten werden. Die ca. 50 Wehrmänner der umliegenden Freiwilligen Feuerwehren aus Neustadt a.d. Aisch, Emskirchen, Markt Erlbach und weiteren Ortswehren konnten schließlich mit schwerem Atemschutz die erste Etage des früheren landwirtschaftlichen Anwesens betreten.

Im ausgebrannten Schlafzimmer fanden die Helfer schließlich eine tote Person auf. Nach ersten Ermittlungen der Beamten des Fachkommissariates der Ansbacher Kriminalpolizei dürfte es sich bei der Verstorbenen vermutlich um die 82-jährige Bewohnerin des Anwesens handeln. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere zehntausend Euro.

Ein Notfallseelsorger wurde zur Betreuung der Angehörigen hinzugezogen. Die Brandursache ist noch unklar, die Brandermittler sind derzeit (16:00 Uhr) noch vor Ort.

Robert Schmitt/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.12.2011 – 14:12

    POL-MFR: (2249) Rezeptfälscherin festgenommen

    Nürnberg (ots) - Auf frischer Tat nahm die Nürnberger Polizei gestern Mittag (05.12.2011) eine Osteuropäerin fest, die in einer Apotheke im Nürnberger Stadtteil Maxfeld ein gefälschtes Rezept einlösen wollte. Die 20-Jährige ist geständig. Gegen 13:00 Uhr legte die junge Frau das Rezept in der Apotheke vor. Dabei fielen der Angestellten allerdings Fälschungsmerkmale auf, weshalb sie nach Rücksprache mit dem ...

  • 06.12.2011 – 12:27

    POL-MFR: (2248) VW-Busse angegangen

    Herzogenaurach (ots) - In der Nacht vom 05.12.2011 auf 06.12.2011 wurden zwei Kleinbusse vom Typ VW in Herzogenaurach aufgebrochen. In einem Fall wurde das Fahrzeug entwendet. Zwischen Montagabend (17.00 Uhr) und Dienstagmorgen (07.30 Uhr) stahlen bislang unbekannte Täter einen in der Dr.-Daßler-Straße in Herzogenaurach abgestellten blauen Campingbus vom Typ California. Der komplett eingerichtete Bus mit dem ...

  • 06.12.2011 – 12:09

    POL-MFR: (2247) Mutmaßlicher "Flugbetrüger" festgenommen

    Nürnberg (ots) - Beamte der PI Nürnberg-Flughafen nahmen gestern Abend (05.12.2011) am Nürnberger Flughafen einen 31-jährigen Münchener fest. Der Mann steht in dringendem Tatverdacht, durch betrügerisch gebuchte Flüge einen enormen Vermögensschaden verursacht zu haben. "Aufgeflogen" ist der Beschuldigte deshalb, weil er online einen Flug gebucht hatte, obwohl das dazu angegebene Konto zur Abbuchung des Preises ...