Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2247) Mutmaßlicher "Flugbetrüger" festgenommen

Nürnberg (ots)

Beamte der PI Nürnberg-Flughafen nahmen gestern Abend (05.12.2011) am Nürnberger Flughafen einen 31-jährigen Münchener fest. Der Mann steht in dringendem Tatverdacht, durch betrügerisch gebuchte Flüge einen enormen Vermögensschaden verursacht zu haben.

"Aufgeflogen" ist der Beschuldigte deshalb, weil er online einen Flug gebucht hatte, obwohl das dazu angegebene Konto zur Abbuchung des Preises nicht gedeckt war. Als der Tatverdächtige dann am Schalter der Luftgesellschaft vorsprach, nahm ihn die Polizei fest.

Bei ersten Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Beschuldigte bereits seit mehreren Jahren auf die gleiche Art und Weise Flüge gebucht, aber nicht bezahlt hatte. Der dadurch entstandene Vermögensschaden beläuft sich auf mehrere Zehntausend Euro.

Das Fachkommissariat der Kripo Nürnberg hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Diese dauern noch an.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg prüft ein Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg nun die Haftfrage. Der Vorwurf lautet auf Verdacht des Leistungskreditbetruges.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.12.2011 – 11:46

    POL-MFR: (2246) Kind erpresst - Zeugenaufruf

    Ansbach (ots) - Ein bislang unbekannter Jugendlicher erpresste gestern Morgen (05.12.2011) in Ansbach von einem 11-Jährigen dessen Uhr und einen Fahrschein. Die Polizei bittet um Hinweise. Gegen 08.00 Uhr wurde das Kind auf einem Gehweg vor der Weinbergschule in der Breitstraße in Ansbach von einem Unbekannten aufgefordert, seine Uhr und seinen Busausweis herauszugeben. Hierbei wurde es massiv bedroht. Der 11-jährige ...

  • 06.12.2011 – 11:43

    POL-MFR: (2245) Taschendieb ermittelt

    Nürnberg (ots) - Die Nürnberger Kriminalpolizei konnte jetzt einen Taschendieb ermitteln, der bereits vor mehr als einem Jahr in einer Gaststätte in der Nürnberger Südstadt sein Opfer bestohlen hat. Im September 2010 zeigte der Besucher einer Gaststätte im Stadtteil Galgenhof den Diebstahl seines Handys im Wert von ca. 300 Euro an. Dieses hatte er in seiner Jacke aufbewahrt. In der Folge führten die ...

  • 06.12.2011 – 11:29

    POL-MFR: (2244) Schmuck entwendet - Zeugen gesucht

    Roth (ots) - Ein Einfamilienhaus in Büchenbach (Lkr. Roth) wurde am Nachmittag des 05.12.2011 von bislang unbekannten Tätern aufgesucht. Die Kriminalpolizei Schwabach hat die Ermittlungen aufgenommen. Wie die ersten Befragungen ergaben, waren der oder die Täter in der Zeit zwischen 16.00 Uhr und 17.30 Uhr durch Aufhebeln der Terrassentür in das Einfamilienhaus gelangt. In der Folge wurde das gesamte Anwesen in ...