Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (307) Versuchter Mord an Prostituierter - Öffentlichkeitsfahndung nach Tatverdächtigem - Bildveröffentlichung

(ots)

Wie bereits mehrfach berichtet, (Meldung 25, 33, 61 und 65) war eine 51-jährige Prostituierte am 04.01.2011 (Dienstag) in ihrer Modelwohnung im Nürnberger Bleiweißviertel von einem Freier schwer verletzt worden. Die eigens gegründete Ermittlungskommission der Nürnberger Kripo fahndet jetzt nach einem dringend tatverdächtigen Osteuropäer (22).

Die umfangreichen Ermittlungen, in deren Verlauf die Kommission Hunderten von Hinweisen nachgegangen ist, führte letztlich auf die Spur des derzeit flüchtigen L., der auch unter seinem Geburtsnamen J. in Erscheinung tritt.

Beschreibung:

Ca. 175 cm, kräftige muskulöse Figur, kurze rot-blonde Haare.

Der in Nürnberg ansässige L. ist dringend verdächtig, die Prostituierte zur Tatzeit in ihrem Appartement in der Schweiggerstraße aufgesucht zu haben. Nach der Inanspruchnahme ihrer Dienste griff er sie unvermittelt an. Mehrfach schlug er, möglicherweise mit einer Eisenstange, auf sie ein. Danach flüchtete er aus dem Anwesen.

Das Opfer erlitt erhebliche Kopfverletzungen und weitere Blessuren an den Armen und Händen. Mehrere Tage wurde es in einem Nürnberger Klinikum stationär behandelt.

Das Bayerische Landeskriminalamt hat für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, eine Belohnung in Höhe von 5.000.- Euro ausgesetzt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth erließ der Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg Haftbefehl wegen versuchten Mordes mit gefährlicher Körperverletzung gegen L. Des weiteren erging in gleicher Sache ein internationaler Haftbefehl.

Zeugen, die Hinweise auf den Verbleib des Flüchtigen geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112 - 3333 zu melden.

Bei Antreffen nicht an die Person herantreten, könnte gewalttätig reagieren. Es wird gebeten unverzüglich die Polizei unter Notruf 110 zu verständigen.

Robert Sandmann/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.02.2011 – 12:18

    POL-MFR: (306) Nach lautem Knacksen klickten die Handschellen

    Nürnberg (ots) - "Lautes Knacksen" aus einem Supermarkt im Nürnberger Osten hörte eine aufmerksame Zeugin am Do., 17.02.2011. Als sie eine Person mit Säcken davonlaufen sah, verständigte sie die Polizei. Ein Tatverdächtiger wurde im Rahmen sofortiger Fahndungsmaßnahmen festgenommen. Gegen 23.20 Uhr hielt sich die Mitteilerin in Nähe des Verbrauchermarktes in der Ostendstraße auf. Verdächtige Geräusche weckten ...

  • 18.02.2011 – 12:14

    POL-MFR: (305) Zwei Drogentote im Stadtgebiet Nürnberg

    Nürnberg (ots) - In den vergangenen Tagen wurden im Stadtgebiet Nürnberg zwei Männer aufgefunden, die nach aktuellem Kenntnisstand an der Einnahme von Drogen verstorben sind. Obduktionen wurden von der Staatsanwaltschaft angeordnet. Am 16.02.2011 fanden Zeugen in einem unbewohnten Gebäude im Nürnberger Osten einen toten Mann (36). Neben ihm fanden Beamte des Kriminaldauerdienstes typische Rauschgiftutensilien wie ...