Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (305) Zwei Drogentote im Stadtgebiet Nürnberg

Nürnberg (ots)

In den vergangenen Tagen wurden im Stadtgebiet Nürnberg zwei Männer aufgefunden, die nach aktuellem Kenntnisstand an der Einnahme von Drogen verstorben sind. Obduktionen wurden von der Staatsanwaltschaft angeordnet.

Am 16.02.2011 fanden Zeugen in einem unbewohnten Gebäude im Nürnberger Osten einen toten Mann (36). Neben ihm fanden Beamte des Kriminaldauerdienstes typische Rauschgiftutensilien wie z.B. Einwegspritze und Löffel.

Einen Tag später (17.02.2011) verstarb ein 35-Jähriger bei einem Bekannten in der Weststadt. Als der Nürnberger nach längerer Zeit nicht mehr von der Toilette zurückkam, fand man ihn dort auf. Trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen durch den Rettungsdienst gelang es nicht, das Leben des Mannes zu retten. Er verstarb noch vor Ort. Auch hier fand sich in der Toilette typisches Drogenbesteck. Außerdem hatte der Tote frische Einstichstellen am Körper.

Beide Männer waren den Behörden seit langer Zeit als Drogenkonsumenten bekannt. Nach der Obduktion muss das Ergebnis eines chemisch-toxikologischen Gutachtens abgewartet werden. Damit soll festgestellt werden, an welcher Art von Drogen die beiden Männer gestorben sind.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.02.2011 – 11:20

    POL-MFR: (303) Bandendiebstahl vor seiner Entdeckung aufgeklärt

    Weißenburg (ots) - Gestern Nachmittag (17.02.2011) gelang es, einen Bandendiebstahl im Stadtgebiet von Weißenburg noch vor seiner Entdeckung aufzuklären. Beamte der Polizeiinspektion Weißenburg konnten drei Tatverdächtige festnehmen. Am gestrigen Donnerstagnachmittag hielten sich zwei Ermittlungsbeamte der Polizeiinspektion Weißenburg dienstlich im Stadtgebiet der großen Kreisstadt auf. Gegen 15:00 Uhr fielen den ...

  • 17.02.2011 – 14:04

    POL-MFR: (302) Für Unbekannten Artikel in Internetauktion eingestellt

    Rothenburg ob der Tauber (ots) - Eine 50-jährige Frau aus Rothenburg ob der Tauber (Lkr. Ansbach) stellte Anfang diesen Jahres (2011) für einen Auftraggeber aus Niedersachsen Elektrowerkzeuge in eine Internetauktionsseite ein. Die bei ihr eingehenden Kaufpreise überwies sie an ihren Auftraggeber weiter. Die Rothenburgerin hatte zuvor im Internet eine Kleinanzeige ...