Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: ++ Einbrecher in Seevetal unterwegs ++ Kleinkraftradfahrerin hatte erheblich getankt ++ Polizei stoppt hilflose Person mit gestohlenem Einkaufswagen ++

Buchholz (ots)

++ Polizei stoppt hilflose Person mit gestohlenem Einkaufswagen

Buchholz. Am Montag um 18.20 Uhr stießen Beamte der Buchholzer Wache in der Nähe der Star-Tankstelle an der Hamburger Straße auf einen 47-jährigen Buchholzer, der hilflos und alkoholisiert neben einem vollen Einkaufswagen lag.

Eine Überprüfung der Polizisten ergab, dass der amtsbekannte Mann den Wagen mit diversen Flaschen Hochprozentigem, Colaflaschen und einigen Pizzen aus einem benachbarten Supermarkt gestohlen hatte. Der Gesamtwert des Diebesgutes betrug rund 120 Euro.

Die Beamten stellten Waren und Wagen sicher und leiteten ein Strafverfahren gegen den Tatverdächtigen ein, der von einem Rettungswagen ins Buchholzer Krankenhaus gebracht wurde.

++ Kleinkraftradfahrerin hatte erheblich getankt

Jesteburg. Polizisten aus Buchholz stoppten am Montag kurz vor 12 Uhr auf der Harburger Straße in Jesteburg eine 63-jährige Frau auf einem Yamaha-Kleinkraftrad. Die Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit der Fahrerin ergab, dass die Dame erheblich alkoholisiert war. Ein Schnelltest ergab einen Wert von über drei Promille.

Eine Fahrerlaubnis für das rund 45 km/h schnelle Zweirad besaß die Jesteburgerin ebenfalls nicht, sie war wegen einer Alkoholfahrt entzogen worden. Daher wurde die Weiterfahrt untersagt und die üblichen Maßnahmen der Polizei folgten.

++ Einbrecher in Seevetal unterwegs

Seevetal. Bislang unbekannte Einbrecher waren in der Nacht zu Montag vermutlich nach Mitternacht bis in die frühen Morgenstunden im Bereich Seevetal unterwegs. Im Bereich Lehmsal, Zum Buchwedel und Am Rehberg bohrten sie Löcher unterhalb der Fenster- oder Türgriffe und legten dann mit einem Draht die Griffe um.

Auf diese Weise gelangten sie in die Häuser und stahlen dort in einem Fall einige Euro Bargeld aus einer Handtasche. In einem anderen Fall stießen sie eine Lampe um, die zerbrach. Insofern ist in erster Linie Sachschaden zu beklagen, der auf einige hundert Euro beziffert wird.

Die Polizei weist noch einmal auf abschließbare Tür- und Fenstergriffe hin, die in diesen Fällen gegen die Einbrecher schützen. Hinweise auf verdächtige Fahrzeuge oder Personen nimmt die Polizei unter der Rufnummer 04105-6200 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Detlev Kaldinski

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg