Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Container gesprengt - Polizei sucht Zeugen

Buchholz (ots)

Am Silvesterabend haben Unbekannte in der Maurerstraße einen Schuhcontainer gegenüber der dortigen Autowaschanlage zerstört. Dabei haben die Täter den Stahlbehälter vermutlich mit illegalen Feuerwerkskörpern regelrecht auseinandergesprengt. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt.

Mittlerweile konnte die Polizei auf Bildern einer Überwachungskamera eine Gruppe von sechs jungen Männern erkennen, die sich gegen 20.20 Uhr an dem Container zu schaffen machten. Einer der Beteiligten trägt eine rote Jacke, ein anderer eine helle Hose. Zur Tatzeit ist ein Pkw vom Nordring kommend an der Örtlichkeit vorbei gefahren. Außerdem hat eine Fußgängerin kurz nach der Tat die Stelle passiert.

Noch in derselben Nacht ist auch ein Altkleidercontainer im Vaenser Weg, kurz vor der Einmündung Nordring auf dieselbe Weise beschädigt worden.

Die Polizei bittet die möglichen Zeugen, sich unter der Telefonnummer 04181/2850 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg