Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: ++Drage - hochwertige Holzbearbeitungsmaschinen entwendet ++ Seevetal - Unfall mit Streifenwagen ++ Seevetal
Fleestedt - auf frischer Tat ertappt ++

POL-WL: ++Drage - hochwertige Holzbearbeitungsmaschinen entwendet ++ Seevetal - Unfall mit Streifenwagen ++ Seevetal / Fleestedt - auf frischer Tat ertappt ++
  • Bild-Infos
  • Download

Pressemeldung der Polizeiinspektion Harburg (ots)

Drage - Diebstahl aus Werkstatt

In der Nacht zu Mittwoch (08.10.14) drangen Einbrecher in die Werkstatt einer Holzbaufirma in Drage ein. Im Inneren des Gebäudes brachen sie eine weitere Tür auf und entwendeten hier diverse Holzbearbeitungsmaschinen. Auch ein PKW wurde geöffnet, allerdings wurde nach bisherigen Erkenntnissen daraus nichts entwendet. Die Täter konnten den Tatort in unbekannte Richtung verlassen. Der Schaden beläuft sich vorläufigen Schätzungen nach auf insgesamt ca. 50.000.-EUR.

Seevetal - Unfall mit Streifenwagen

Drei Verletzte und hoher Sachschaden waren die Folge eines Verkehrsunfalles am späten Mittwoch Nachmittag (08.10.14) in Hittfeld in der Schulstraße. Nach ersten Erkenntnissen verlor die 21 jährige Unfallverursacherin an der Einmündung die Kontrolle über ihren VW Bus, schleuderte in den stehenden Funkstreifenwagen und anschließend in den VW Golf einer weiteren Beteiligten. Die beiden Polizeibeamten und die 43 jährige Fahrerin des VW Golf wurden verletzt. Der Funkstreifenwagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen bei über 20.000.-EUR.

Seevetal/Fleestedt - Einbrecher auf frischer Tat ertappt

"Alles richtig gemacht" Das war das Resümee der Polizei auf das Verhalten der Nachbarn bezogen. Diese hatten nämlich genau richtig reagiert und sofort die Polizei gerufen, nachdem sie die Einbrecher nebenan feststellten. Dazu kam, dass der eingesetzte Funkstreifenwagen binnen kürzester Zeit am Einsatzort war und die Täter noch auf frischer Tat ertappen konnte. Zweien gelang allerdings die Flucht, ein Dritter konnte von den Beamten vorläufig festgenommen werden. Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 26 jährigen Serben, der vermutlich seinen Wohnsitz in Hamburg hat. Er ist bereits polizeilich in Erscheinung getreten. Die Ermittlungen dauern an.

In der Pressemappe befinden sich Fotos über den Verkehrsunfall mit dem Funkstreifenwagen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Johannes Voskors
Telefon: 04181/285-104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: presse (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg