Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: ++ Polizei misst 285 Raser - sechs Autofahrer mit Fahrverbot ++ Schmiererei an Hauptschule Voßbarg ++ Diebin bestiehlt Seniorin u.a.

Buchholz (ots)

++ Diebin bestiehlt Seniorin

Buchholz. Am Samstagvormittag kam es im Edeka-Supermarkt am Dibberser Mühlenweg in Buchholz zu einem Diebstahl. Dabei wurde dem Opfer, einer 78-jährigen Frau, die Geldbörse mit Dokumenten und Bargeld entwendet, als sie das Portemonnaie gerade auf den Kassenbereich gelegt hatte.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Buchholz eine etwa 65 Jahre alte Frau mit grauen kurzen Haaren, die sich unmittelbar in der Nähe befand. Die Frau wird etwa 1,70 Meter groß geschätzt und war mit einer blauen Jacke und einer dunklen Hose bekleidet. Sie trug eine Brille und einen gelb-orangefarbenen Beutel.

Zu einem weiteren Geldbörsendiebstahl kam es am Montag um 13.50 Uhr im Lidl-Markt an der Soltauer Straße in Buchholz. Hier wurde das Portemonnaie aus der linken Jackentasche gestohlen. Verdächtig machten sich zwei Südländerin mit langen schwarzen Haaren, die zu einem Zopf geflochten waren.

Wer zu diesen Fällen nähere Angaben machen kann, sollte unter der Rufnummer 04181-2850 die Polizei in Buchholz informieren.

++ Gerüstteile gestohlen

Winsen. Unbekannte Diebe bauten am letzten Wochenende Teile eines Gerüstes an einem Mehrfamilienhaus am Friesenweg in Winsen ab. Der Wert beläuft sich auf rund 3500 Euro. Tipps zu den Tätern oder einem von ihnen genutzten Transportfahrzeug nimmt die Polizei in Winsen unter der Telefonnummer 04171-7960 entgegen.

++ Kabel aus Rohbau gestohlen

Buchholz-Steinbeck. Unbekannte Einbrecher hebelten am letzten Wochenende die Baustellentür des Lagerraums eines Rohbaus an der Parkstraße in Steinbeck auf. Aus dem Lager stahlen die Diebe Antennen-, Computer- und Stromkabel in größerer Menge. Der Gesamtschaden beträgt 2000 Euro. Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge bitte unter Telefonnummer 04181-2850 an die Polizei Buchholz.

++ Schmiererei an Hauptschule Voßbarg

Neu Wulmstorf. In der Zeit von Sonntag bis Montag haben bislang unbekannte Täter die frei zugänglichen Außenbereiche der Hauptschule Voßbarg mit "Tags" in weißer und schwarzer Farbe beschmiert.

Betroffen sind diverse Wände, die Eingangsbereiche, der Boden und selbst Blumenkübel. Die Gesamtschadenshöhe wird von den Verantwortlichen der Gemeinde Neu Wulmstorf auf 5000 Euro geschätzt.

Hinweise auf die Verursacher nimmt die Polizei in Neu Wulmstorf unter der Telefonnummer 040-70013860 entgegen.

++ Kleinkrad-Fahrer fährt unter Drogeneinfluss

Buchholz. Beamte der Buchholzer Wache stoppten am Montag um 11.30 Uhr einen 27-jährigen Kleinkraftradfahrer, der auf dem Dibberser Mühlenweg unterwegs war. Ein Drogentest ergab, dass er fuhr, obwohl er Marihuana konsumiert hatte.

Daher erfolgte eine Blutentnahme im Krankenhaus Buchholz. Die Weiterfahrt wurde dem jungen Mann untersagt. Außerdem leiteten die Beamten ein Verfahren wegen Drogenbesitzes ein.

++ Polizei misst 285 Raser - sechs Autofahrer mit Fahrverbot

Seevetal/A1. Bei einer Geschwindigkeitskontrolle im Baustellenbereich der A1 in Fahrtrichtung Hamburg stellten Beamte der Polizeiinspektion Harburg am Montagnachmittag zwischen 16 und 20 Uhr insgesamt 285 Fahrzeugführer fest, die mit 84 km/h und mehr unterwegs waren. 60 km/h sind dort erlaubt.

Sechs Autofahrer überschritten die Geschwindigkeit um 41 km/h und mehr. Der Spitzenreiter aus Hamburg war mit 118 Stundenkilometern fast doppelt so schnell wie erlaubt unterwegs. Rund 250 Euro Bußgeld, 2 Punkte und einen Monat Fahrverbot kann dieser Fahrer auf seinem Bußgeldbescheid erwarten, kommentiert ein Polizeisprecher den Fall.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Detlev Kaldinski

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg