Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Raubüberfall in Bad Gandersheim - Phantombild des Täters erstellt

POL-NOM: Raubüberfall in Bad Gandersheim - Phantombild des Täters erstellt
  • Bild-Infos
  • Download

Northeim (ots)

Bad Gandersheim - Donnerstag, 17.07.2014

BAD GANDERSHEIM (fal) - Am Freitag, 25.April 2014, hatten zwei bislang unbekannte Täter einen Angestellten in den Räumen der ehemaligen Roswitha-Klinik in der Hildesheimer Straße überfallen. Die Täter erbeuteten seinerzeit rund 900 Euro Bargeld. Von einem der beiden Täter konnte mittlerweile durch einen Zeichner des Landeskriminalamtes Niedersachsen ein Phantombild erstellt werden. Die Ermittler des 2. Fachkommissariats der Polizeiinspektion Northeim/Osterode erhoffen sich nun mit der Veröffentlichung des Phantombildes, Hinweise auf die Identität des Mannes zu erhalten.

Bei dem Raubüberfall Ende April waren die beiden Männer rücksichtslos und zielstrebig vorgegangen. Zunächst forderten sie den allein anwesenden 21-jährigen Mitarbeiter der Rezeption zur Herausgabe von Bargeld auf. Nachdem der Mitarbeiter verdeutlicht hat, dass kein Bargeld vorhanden ist, hielt einer der Täter dem Opfer ein Messer an den Hals. Mit dem Messer am Hals musste der junge Mann einen Tresor im Nebenraum öffnen. Aus dem Tresor entnahmen die Täter das Bargeld und flüchteten anschließend zu Fuß.

Der Täter auf dem Phantombild ist etwa 30 bis 40 Jahre alt, 180 bis 185 cm groß und etwas kräftiger gebaut. Vom Typ her wirkte er russisch, sprach auch nur gebrochen deutsch und wirkte gepflegt.

Hinweise zur Identität oder zu einem möglichen Aufenthaltsort der Person auf dem Phantombild werden von der Northeimer Polizei unter der Telefonnummer 05551-70050 oder von jeder anderen Polizeidienststelle entgegen genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 17.07.2014 – 08:28

    POL-NOM: Unfallflucht

    Osterode (ots) - Osterode, Im Strange, 15.07.2014, 16:30 Uhr OSTEROE (UG) Zu einem Schaden von ca. 1000 Euro kam es vergangenen Dienstagnachmittag auf dem Parkplatz des Herkules-Marktes. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte den geparkten VW Golf VI eines 23-Jährigen aus Osterode. Anschließend verließ er den Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Polizei Osterode bittet Zeugen, die sachdienliche Beobachtungen gemacht haben, sich ...

  • 17.07.2014 – 08:14

    POL-NOM: Versuchter Betrug endet im Straßenraub

    Einbeck (ots) - - vo. Mittwoch, kurz nach 19.00 Uhr, erschien auf der Polizeiwache von Einbeck ein 47-jähriger Geschädigter aus Einbeck, um einen Raub anzuzeigen. Dieser hatte sich auf der B3 in Fahrtrichtung Einbeck kurz hinter der Autobahnauffahrt Northeim/Göttingen ereignet. Am Straßenrand stand ein grüner Daimler Benz mit Dortmunder Kennzeichen mit eingeschalteter Warnblinkanlage und einem winkenden Mann. Der ...

  • 17.07.2014 – 07:53

    POL-NOM: Betrug

    Einbeck (ots) - -vo. Ein 37-jähriger Geschädigter aus Einbeck bot über ein großes Internetauktionshaus mehrere Bühnenbeleuchtungslampen zum Kauf an. Auf Nachfrage eines Interessenten einigte er sich mit diesem auf einen Kaufpreis von 115,- Euro. Die Ware wollte der Verkäufer wie üblich nach Geldeingang versenden. Als ihm jedoch der Käufer einen Onlineüberweisungsauszug zu-mailte, der die Überweisung der 115,- Euro aufwies, versandte er die Lampen, ohne den direkten ...