Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Nach Einbruch in Kfz-Werkstatt: 3 Tatverdächtige vorläufig festgenommen

Hameln (ots)

(Bad Münder) Gestern Abend (20.01.2015) gegen 22.45 Uhr drangen Täter gewaltsam in eine Kfz.-Meisterwerkstatt in Eimbeckhausen ein. Kurz darauf konnten 3 Tatverdächtige vorläufig festgenommen werden.

Nach bisherigen Erkenntnissen sollte in der Kfz.-Werkstatt an der Hauptstraße ein großer Tresor abtransportiert werden. Der schwere Tresor befand sich bereits für den Abtransport vorbereitet auf einer Sackkarre, als die Täter offensichtlich gestört wurden und ohne Beute flüchteten.

Die alarmierte Polizei umstellte das Gebäude; Personen befanden sich allerdings nicht mehr im Objekt. Im Rahmen einer eingeleiteten Fahndung konnte ein verdächtiges Fahrzeug festgestellt und kontrolliert werden. Die 3 Insassen in diesem Fahrzeug wurden vorläufig festgenommen.

Aufgrund der Spurenlage und weiterer Ermittlungen ergibt sich der dringende Verdacht, dass diese Personen als Täter zu diesem Einbruch in Frage kommen. Bei den vorläufig festgenommenen Personen handelt es sich um einen 30-jährigen Mann aus der Region Hannover, einen 32-jährigen Mann aus dem Landkreis Schaumburg und einer 29-jährigen Frau, ebenfalls aus dem Landkreis Schaumburg.

Derzeit laufen weitere Ermittlungen, Vernehmungen, Spurenauswertungen und Folgemaßnahmen, u.a. Durchsuchungen von Wohnungen. Im Rahmen der Ermittlungen wird geprüft, ob zumindest die beiden polizeibekannten männlichen Täter für gleichgelagerte Straftaten in der Region in Frage kommen. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden