Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Zweifamilienhaus nach Brand unbewohnbar

Hildesheim (ots)

Bad Salzdetfurth: (No)

Am Samstag, 15.11.2014 wurde der Feuerwehr gegen 10:00 Uhr ein Brand in Ottbergen gemeldet. Dort sollte ein Schuppen an einem Haus in Brand geraten sein. Beim Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei hatte der Brand vom Schuppen bereits auf das Dach des Zweifamilienhauses übergegriffen. Der gesamte Dachstuhl stand bereits in Flammen. Um eine Brandbekämpfung über das Dach zu ermöglichen, wurde die Drehleiter der Berufsfeuerwehr aus Hildesheim zum Brandort beordert. Nachdem das Feuer gelöscht war wurde deutlich, dass das Haus offensichtlich nicht mehr bewohnbar ist. Die Lehmdecken hatten sich mit Löschwasser vollgesogen und drohten einzustürzen. Über die Brandursache konnten deshalb auch noch keine genauen Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an. Am Gebäude dürfte ein Schaden von ca. 150.000 Euro entstanden sein. Ein Bewohner des Hauses war während der Löscharbeiten noch mehrmals in den verrauchten Schuppen gegangen. Dadurch zog er sich eine leichte Rauchvergiftung zu und wurde vorsorglich einem Hildesheimer Krankenhaus zugeführt. Bei den Löscharbeiten waren die FFW aus Ottbergen, Wendhausen, Wöhle, Dinklar, Bettmar sowie die BFW Hildesheim mit insgesamt 90 Feuerwehrmännern im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 16.11.2014 – 12:00

    POL-HI: Alfeld Gelddiebstahl

    Hildesheim (ots) - Alfeld Zu einem Gelddiebstahl kam es am Samstag, 15.11.2014, gegen 14.00 Uhr, in 31061 Alfeld, in der Ravenstraße. Ein 67-jähriger Alfelder wurde auf der Straße von einer ihm unbekannten männlichen Person angesprochen. Der Mann bat darum, ein 2-Euro-Stück gewechselt zu bekommen, da er telefonieren wollte. Dieser Bitte kam der Alfelder nach und gab dem Unbekannten das entsprechende Kleingeld. Der Unbekannte steckte daraufhin sein 2-Euro-Stück dem ...

  • 16.11.2014 – 11:46

    POL-HI: Jugendlicher unter PKW eingeklemmt

    Hildesheim (ots) - Bad Salzdetfurth: (No) Am Samstag, 15.11.2014 ereignete sich in den frühen Morgenstunden ein nicht alltäglicher Unglücksfall. Ein Jugendlicher wollte in Heersum sein Motorrad aus der Garage des Elternhauses holen. Da hinter seinem Motorrad der PKW Ford Galaxy geparkt war, schob er diesen ein wenig zurück, um so besser an sein Fahrzeug zu gelangen. Auf der leicht abschüssigen Hofzufahrt rollte der ...

  • 16.11.2014 – 09:44

    POL-HI: Sachbeschädigung an Klein-LKW

    Hildesheim (ots) - Harsum (TK) Ein 39-jähriger Harsumer stellte seinen Klein-LKW mit Pritsche am Freitag, 14.11.14, gegen 20.30 Uhr, in Harsum in der Straße Am Wiesenrain ab. Als er am Samstag, 15.11.14, gegen 10.00 Uhr, zu seinem Fahrzeug zurückkehrte stellte er fest, dass ein unbekannter Täter in der Nacht den rechten Außenspiegel seines Fahrzeugs beschädigt hatte. Dem Harsumer entstand dadurch ein Schaden in ...