Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Verkehrsunfall mit 2 verletzten LKW-Fahrern und hohem Sachschaden

POL-HI: Verkehrsunfall mit 2 verletzten LKW-Fahrern und hohem Sachschaden
  • Bild-Infos
  • Download

Hildesheim (ots)

   - DESPETAL - (schu)

Am 25.07.14, gg. 08:45 Uhr, kam es im Despetal, auf der L 482 zw. Nienstedt und Hönze zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen und hohem Sachschaden.

Ein 53-jähriger aus Adenstedt befuhr mit seinem LKW mit Anhänger (Viehtransport, beladen mit 54 Schweinen) die L 482 in Rtg. Hönze. Ein 46-jähriger aus Alfeld befuhr mit einem Containertransport-LKW die L482 in Gegenrichtung. Zwischen den beiden Ortschaften, im Scheitelpunkt einer engen Fahrbahnverschwenkung kam es zum Zusammenstoß der beiden LKW.

Beide Fahrer befreiten sich selbstständig aus den Fahrzeugen. Sie wurden bei dem Unfall leicht (53 Jährige) bzw. schwer verletzt und in Krankenhäuser verbracht. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und waren nicht fahrbereit.

Gesamtschaden: min. 30000 Euro

Eine genaue Einschätzung der Unfallursache, war zunächst nicht möglich. Daher wurde der Einsatz eines Sachverständigen zur Ermittlung der Unfallursache angeordnet. Neben dem Gutachter waren das Veterinäramt Hildesheim und die Straßenmeisterei Gronau eingesetzt. Die FFW Eitzum war unter Leitung BM Grebe mit 20 Kameraden im Einsatz.

Die Fahrbahn musste ab 08:45 Uhr voll gesperrt werden.

Mögliche Zeugen des Unfalls werden gebeten sich bei der Polizei in Elze 05068-93030 oder Gronau 05182-909220 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Elze

Telefon: 05068/ 9303-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 25.07.2014 – 12:06

    POL-HI: Autobahnpolizei Hildesheim nimmt Schleuser fest

    Hildesheim (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und Polizeiinspektion Hildesheim (clk.) Am Freitag, den 18. Juli, gegen 23:30 Uhr kontrollierten zwei Beamte der Autobahnpolizei Hildesheim auf einem Parkplatz an der A 7 in Höhe Sarstedt einen Pkw Opel mit bulgarischen Kennzeichen. Fahrer war ein 46-Jähriger rumänischer Staatsbürger. Weiter saßen im Pkw sechs Syrer (ein Ehepaar mit drei Kindern im ...

  • 24.07.2014 – 18:39

    POL-HI: Zeugenaufruf Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

    Hildesheim (ots) - ELZE(knu)Am 24.07.2014 gegen 16:00 Uhr befuhr ein bisher unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Pkw die Goethestraße in 31008 Elze. In Höhe Haus Goethestraße 22 streifte er beim Vorbeifahren mit seinem Beifahrerspiegel den Fahrerspiegel des am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß abgestellten Pkw Opel Vectra eines 26 jährigen Einwohners aus Elze. Der Spiegel des geparkten Pkw sowie der Spiegel des ...

  • 24.07.2014 – 12:56

    POL-HI: Sarstedt - Verkehrsunfall am Bahnübergang -Bahnschranke beschädigt

    Hildesheim (ots) - Sarstedt/Friedrich-Ludwig-Jahn-Str.(fm) Bereits am 16.07.14, um 16:01 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall am Bahnübergang in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße/K515. Ein LKW mit Anhänger fuhr auf der Kreisstraße 515 in Richtung Friedrich - Ludwig-Jahn-Str./ Sarstedt. Aufgrund des zähfließenden, dichten Verkehrs kam der Lkw nach einem Stau auf dem ...