Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Fahren unter Drogeneinfluss Sarstedt

Hildesheim (ots)

Fahren unter Drogeneinfluss Am 07.03.2014, gegen 23.15 Uhr, wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Sarstedt, Holztorstraße, ein 27-jähriger Pkw-Führer durch eine Sarstedter Funkstreifenwagenbesatzung kontrolliert. Den kontrollierenden Beamten schlug aus dem Pkw starker Marihuana-Geruch entgegen und der Pkw-Führer räumte auf Vorhalt auch den Konsum von Drogen ein. Entsprechende Drogen und -utensilien wurden auch beschlagnahmt. Der Pkw-Führer wurde zum PK Sarstedt verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln sowie eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige wegen des Fahren unter Drogeneinfluß (Strafe: 500,- Euro und 1 Monat Fahrverbot) zu. Darüber wurde gegen ihn ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz eingeleitet, da er hier mit seinem Pkw mit spanischem Kennzeichen unterwegs war, obwohl er hier seinen ordentlichen Wohnsitz hat, und der Pkw dementsprechend hier steuerpflichtig war.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt

Telefon: 05066 / 985-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 09.03.2014 – 08:33

    POL-HI: Säure auf abgestellten Pkw gegossen Nordstemmen (Wei)

    Hildesheim (ots) - Als ein 26jähriger Nordstemmer am Sa., 08.03.14, geg. 05:20 Uhr auf seinem Grundstück an der Heyersumer Straße seinen Pkw DB in starten wollte, merkte er sogleich einen beißenden Geruch aus der Lüftung bzw. Qualm. Ein zunächst vermuteter Motorbrand bestätigte sich bei Eintreffen der FFW nicht. Vielmehr wurde durch die Besatzung des nachalarmierten Gefahrgutgerätewagens der FW festgestellt, dass ...

  • 09.03.2014 – 08:32

    POL-HI: Büsche angezündet Giesen/Gemarkung Hasede (Wei)

    Hildesheim (ots) - Bislang unbekannte Täter entfachten am Sa., 08.03.14, geg. 12:00 Uhr ein Feuer an einem Baum in der Gemarkung Hasede Richtung Asel. Neben der Grünfläche und einigen Büschen wurde auch ein Schild von EON Avacon beschädigt. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Geringer Sachschaden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Hildesheim ...

  • 09.03.2014 – 08:31

    POL-HI: Verkehrsunfall mit Verletzten Nordstemmen/OT Burgstemmen (Wei)

    Hildesheim (ots) - Ein 19jähriger Rennradfahrer aus Weimar befuhr am Sa., 08.03.14, 14:40 Uhr in Burgstemmen die Bethelner Straße aus Betheln kommend und beabsichtigte auf die Reichsstraße in Richtung Elze abzubiegen. Hier übersah er den entgegenkommenden Pkw Nissan einer 52jährigen aus Sibbesse, so dass es auf der Kreuzung zum Zusammenstoß kam. Beide Beteiligte ...