Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 141029 - 732 Frankfurt-Niederrad: Trickdiebstahl

Frankfurt (ots)

Am Dienstag, den 28. Oktober 2014, gegen 12.45 Uhr, klingelte es an der Wohnungstür einer 82-jährigen Frankfurterin in der Heinrich-Seliger-Straße. Vor der Tür stand ein Unbekannter der vorgab, dass es im Haus einen Wasserrohbruch gegeben habe und er nun die Leitungen in Bad und Küche kontrollieren müsse.

Als der "Monteur" die Wohnung wieder verließ, musste die Geschädigte feststellen, dass ihr Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro aus dem Schlafzimmer gestohlen worden war. Da sie sich die ganze Zeit über bei dem "Monteur" aufgehalten hatte, musste dieser einer zweiten Person den Zutritt zur Wohnung ermöglicht haben.

Beschrieben wird der Unbekannte als 30-40 Jahre alt, etwa 160 cm groß mit kurzen, dunklen Haaren und südländischem Erscheinungsbild. Trug ein hellgraues Sakko und hatte ein insgesamt gepflegtes Äußeres.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 29.10.2014 – 10:34

    POL-F: 141029 - 731 Gallus: Trickdiebstahl durch falsche Polizeibeamte

    Frankfurt (ots) - Um 8.500 Euro wurden zwei junge Männer aus Aserbaidschan gestern Abend im Rahmen einer "Polizeikontrolle" erleichtert. Die beiden Männer waren eigenen Angaben zufolge mit 11.000.- Euro in der Tasche nach Deutschland gereist und wollten dafür ein Auto kaufen und es nach Hause überführen. Gestern Abend, gegen 18.00 Uhr, waren die beiden zu Fuß auf ...

  • 28.10.2014 – 11:49

    POL-F: 141028 - 729 Frankfurt-Bahnhofviertel: italienischer Tourist ausgeraubt

    Frankfurt (ots) - Im Bahnhofsviertel wurde am Montagmittag ein 27 Jahre alter Tourist aus Italien Opfer eines Raubüberfalls. Der Italiener ging gegen 11.00 Uhr zu Fuß die Windmühlstraße entlang, als sich zwei unbekannte Männer ihm von hinten näherten und ihn im Bereich einer Grundstückseinfahrt in eine Ecke drängten. Dort hielt einer der Täter dem 27-Jährigen ...