Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 131016 - 943 Bahnhofsgebiet: Instrumentendieb geschnappt

Frankfurt (ots)

Ein englisches Horn sowie eine Oboe im Wert von etwa 25.000 Euro sind einem mutmaßlichen Autoknacker in der vergangenen Nacht in die Hände gefallen. Nur kurz konnte der 16-jährige Algerier sich an der wertvollen Beute erfreuen, da wurde er auch schon wieder festgenommen. Eine Zivilstreife hatte sein Treiben in der Taunusstraße beobachtet.

Hier schlug er bei einem geparkten Mercedes die Seitenscheibe ein und klaute die teuren Musikinstrumente. Sein Fluchtversuch scheiterte kläglich an den schnelleren Beamten. Der wohnsitzlose Festgenommene war erst vor wenigen Tagen aus der Untersuchungshaft entlassen worden und hält sich trotz einer bestehenden Ausweisungsverfügung illegal in Deutschland auf. Er ist alleine in diesem Jahr mit 17 Fällen polizeilich in Erscheinung getreten. Überwiegend handelte es sich um Wohnungseinbrüche und ähnliches. Er wurde in dass Polizeigewahrsam eingeliefert. Die Entscheidung des Haftrichters steht noch aus.

Die Musikinstrumente erhielt der sichtlich erleichterte Besitzer, der zu Gast in der Mainmetropole war, zurück.

(André Sturmeit, Telefon 069 - 755 82112)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 15.10.2013 – 12:39

    POL-F: 131015 - 942 Rödelheim: "Feuerteufel" unterwegs

    Frankfurt (ots) - Mit drei kurz hintereinander gelegten Bränden hielt ein bislang unbekannter Feuerteufel in der vergangenen Nacht Polizei und Feuerwehr in Rödelheim auf Trab. Den Anfang machte eine brennende Papiermülltonne in der Ludwig-Landmann-Straße, die kurz vor 02.00 Uhr von einer zufällig vorbeikommenden Streife entdeckt wurde. Die Beamten konnten die Tonne noch wegschieben und ein Übergreifen der Flammen ...

  • 15.10.2013 – 11:24

    POL-F: 131015 - 941 Niederursel: Wohnungseinbruch

    Frankfurt (ots) - Am Montag, den 14. Oktober 2013, gegen 13.00 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Gerhart-Hauptmann-Ring ein. Nachdem sie die Eingangstür des Hauses aufgehebelt hatten, taten sie gleiches mit der Wohnungstür, um dann in allen Räumen die Schränke und Behältnisse zu durchsuchen. Aus dem Schlafzimmerschrank entwendeten sie einen Tresor, in dem ...

  • 15.10.2013 – 11:23

    POL-F: 131015 - 940 Hausen: Raub einer Handtasche

    Frankfurt (ots) - Eine 83-jährige Frankfurterin befand sich am Montag, den 14. Oktober 2013, gegen 15.20 Uhr, in der Große Nelkenstraße. In Höhe der Hausnummer 50 näherte sich ihr ein bislang unbekannter Täter und entriss ihr die Handtasche. Mit seiner Beute flüchtete der Mann in Richtung Industriehof. In der Handtasche befanden sich zwei Portemonnaies mit 160 bzw. 100 EUR Bargeld sowie die EC-Karte und die ...