Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 120423 - 560 Frankfurt-Rödelheim: Unverhofft kommt oft

Frankfurt (ots)

Bei einem versuchten Raub auf einen Kiosk im Hausener Weg gestern Abend hatte der Täter nach einer unerwarteten Reaktion der 23-jähigen Angestellten fluchtartig das Weite gesucht.

Um Zigaretten zu kaufen, betrat der Unbekannte gegen 19.00 Uhr das Geschäft. Hier wurde er von der Angestellten aufgefordert den Ausweis vorzuzeigen, da erhebliche Zweifel am Alter des jungen Mannes bestanden. Auf diese Bitte hielt der Räuber jedoch keinen Ausweis, sondern eine silberne Pistole vor. Zeitgleich forderte er von der 23-Jährigen die Ladenkasse zu öffnen. Die hingegen zeigte sich völlig unbeeindruckt und drohte dem Täter mit einem Pfefferspray. Schließlich rannte der Unbekannte unverrichteter Dinge aus dem Laden.

Der als 175 cm groß und als Südländer beschriebene Täter hatte kurze, schwarze Haare und einen Dreitagebart. Er trug einen schwarzen Trainingsanzug und führte eine schwarz-rote Sporttasche mit sich. (Isabell Neumann, 069-755 82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 23.04.2012 – 12:26

    POL-F: 120423 - 559 Frankfurt-Innenstadt: Mein Konto, meine Firma, mein Auto

    Frankfurt (ots) - Am vergangenen Freitag endete der Besuch eines 41-Jährigen bei seiner neuen Bank in der Kaiserstraße mit der Festnahme durch Beamte des 1.Reviers. Der aus Aserbaidschan stammende Mann hatte bereits drei Tage zuvor mit gefälschten tschechischen Papieren ein Konto eröffnet um seine geschäftliche Existenz wieder neu zu beleben. Bei einem erneuten ...

  • 23.04.2012 – 12:25

    POL-F: 120423 - 557 Frankfurt-Nied/Gallus: Trickdieb festgenommen

    Frankfurt (ots) - Gleich zweimal trat gestern ein wohnsitzloser 26 Jahre alter Rumäne als Trickdieb in Erscheinung. Gegen 11.00 Uhr erschlich er sich Zutritt zur Wohnung einer 81-jährigen Frankfurterin im Gallus, durchsuchte das Wohn- und das Schlafzimmer und flüchtete danach wieder - allerdings ohne etwas mitzunehmen. Eine halbe Stunde später klingelte er bei ...