Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn: Großeinsatz für Polizei und Feuerwehr in der Beethovenstraße wegen Dachbrand eines großen Wohnblocks

Elmshorn: (ots)

Seit 22.50 Uhr sind Polizei und Freiwillige Feuerwehr aufgrund eines großflächigen Dachbrandes eines achtgeschossigen Wohnblocks in der Beethovenstraße im Großeinsatz. Der Einsatz dauert an.

Es hat, so der jetztige Erkenntnisstand, glücklicherweise nur eine leicht verletzte Person gegeben, die ambulant durch eingesetzte Rettungskräfte behandelt wurde.

Über 200 Feuerwehrkräfte mehrerer Wehren sind mit dem Löschangriff über fünf Drehleitern beschäftigt.

Mehr als ein Dutzend Polizeibeamte sind vor Ort. Die Bundespolizei unterstütze bei den ersten Maßnahmen. Die Beethovenstraße sowie auch die Köllner Chaussee sind gesperrt.

Alle Bewohner des achtgeschossigen Gebäudes mit drei Eingängen konnten sich selbst nach draußen retten bzw. wurden evakuiert. Die genaue Anzahl der Betroffenen kann derzeit nicht benannt werden. Für viele wird, das steht schon jetzt fest, eine Rückkehr in die Wohnungen heute nicht mehr möglich sein, denn über weite Teile sind mindestens die drei obersten Obergeschosse unbewohnbar. Die Betroffenen werden in einer Turnhalle untergebracht.

Die Schadenshöhe ist immens, kann aber noch nicht beziffert werden. Die Krimalpolizei Elmshorn hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Brandursache ist unklar, weshalb hierzu keine Aussagen gemacht werden können.

Ein Pressesprecher des Kreisfeuerwehrverbandes Pinneberg ist vor Ort.

Die Pressestelle der Polizei ist ab 10 Uhr wieder erreichbar. Es wird nachberichtet.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 20.06.2014 – 16:00

    POL-SE: Henstedt-Ulzburg: Polizei nimmt Einbrecher fest

    Henstedt-Ulzburg: (ots) - Nach einem Hinweis auf einen gegenwärtigen Einbruch haben Beamte der Polizeistation Henstedt-Ulzburg am späten Mittwochabend um kurz nach 22 Uhr einen Einbrecher festgenommen. Der 26-Jährige war gemeinsam mit einem Komplizen in einen Betrieb an der Norderstedter Straße eingedrungen und hatte versucht, dort Beute zu machen. Polizeikräfte aus Henstedt-Ulzburg, aber auch Norderstedt, ...

  • 20.06.2014 – 15:43

    POL-SE: Elmshorn: Elmshorner Drogendealer in Untersuchungshaft

    Elmshorn: (ots) - Die Kriminalpolizei Elmshorn hat gestern bei einem Elmshorner Drogendealer Drogen im Wert von 8500 Euro sichergestellt. Der 27-Jährige sitzt jetzt in Untersuchungshaft. Am Donnerstagmorgen durchsuchte die Ermittlungsgruppe Rauschgift der Kriminalpolizei Elmshorn die Wohnung des in den Fokus der Ermittler geratenen Mannes. Hier konnten die Beamten rund 800 Gramm Marihuana, sowie weitere Mengen der Drogen ...

  • 20.06.2014 – 15:14

    POL-SE: Pinneberg: Diebstähle von fest eingebauten Navigationssystemen - zwei mutmaßliche Täter in der Nacht zu heute festgenommen - Staatsanwaltschaft beantragt Haftbefehl

    Pinneberg: (ots) - Die Polizei hat in der Nacht zu heute nach einem Hinweis auf einen gegenwärtigen Autoaufbruch zwei mutmaßliche Autoaufbrecher festgenommen. Zwei aufgebrochene Autos in der Helgolandstraße waren noch in der Nacht durch die eingesezten Beamten festgestellt worden. Aus ihnen waren die fest ...