Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Holm: Zu geringer Sicherheitsabstand - vier Autos ineinander gefahren - eine Rentnerin leicht verletzt

Holm: (ots)

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 431 am Samstagnachmittag sind vier Autos ineinander gefahren. Eine Rentnerin ist dabei leicht verletzt worden. Der Grund für das Unfallgeschehen, das rund 20 Tausend Euro Sachschaden mit sich zog, dürfte zu geringer Abstand sein.

Drei Autofahrer befuhren gegen 16.20 Uhr die Uetersener Straße aus Richtung Wedel nach Heist. Allen voran fuhr ein Rentnerehepaar in einem schwarzen Daimler. An der Einmündung Lüdemannsweg wollte der Rentner nach rechts abbiegen. Der nachfolgende Fahrer eines Wohnmobils, ein 79-jähriger Wedeler, bemerkte dies jedoch zu spät. Sein Abstand ließ ein rechtzeitiges Bremsen nicht mehr zu. Er fuhr dem Rentnerpaar hinten drauf und schob deren Wagen auf einen parkenden Audi auf. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt die 73-jährige Rentnerin vermutlich eine Halswirbelverletzung. An dem Daimler entstand ein Schaden von geschätzten 15 Tausend Euro. Des Blechschadens nicht genug, kollidierte dann noch ein weiteres nachfolgendes drittes Fahrzeug, ein Ford, mit dem verunfallten Wohnmobil.

Der Daimler und das Wohnmobil waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg