Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Mülheim an der Ruhr - A 40 - Alleinunfall in Richtung Venlo - 57-jährige Fahrerin schwebt in Lebensgefahr

Mülheim an der Ruhr / Düsseldorf (ots)

Dienstag, 11. Januar 2011, 19 Uhr Nach dem vorläufigen Stand der Ermittlungen war ein internistischer Notfall Auslöser für einen Unfall auf der A 40 in Richtung Venlo. Die 57-jährige Fahrerin befindet sich zurzeit in einer Klinik zur intensivmedizinischen Behandlung.

Eine 57-jährige Oberhausenerin war gestern mit ihrer 81-jährigen Beifahrerin auf der A 40 in Richtung Venlo mit einem Mazda unterwegs. Nach bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei brach die Fahrerin zwischen Mülheim und Mülheim-Styrum am Steuer zusammen. Der Mazda geriet über den Seitenstreifen in den Grünbereich neben der Fahrbahn. Nach circa 50 Metern überfuhr der Pkw erneut den Seitenstreifen, querte alle Fahrstreifen, kollidierte mit der Betonmittelschutzplanke und blieb auf dem linken Fahrstreifen stehen. Ein Ersthelfer reanimierte die 57-Jährige bis zum Eintreffen des Notarztes. Die Frau wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Sie befindet sich zurzeit in intensivmedizinischer Behandlung. Die 81-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 9.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die A 40 zunächst gesperrt. Ab 19.45 Uhr leiteten die Beamten den Verkehr über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbei. Ab 20 Uhr wurde die Autobahn wieder für den Verkehr frei gegeben. Das höchste Stauausmaß betrug 4000 Meter.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

T (+49) 0211 870 2005
F (+49) 0211 870 2008

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf