Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Achtung Taschendiebe! - Diebstahl in der 704 - Zeugen halten Täterin fest - Festnahme

Düsseldorf (ots)

Achtung Taschendiebe! - Diebstahl in der 704 - Zeugen halten Täterin fest - Festnahme

Mittwoch, 21. Januar 2015, 14 Uhr

Eine 25-jährige Taschendiebin aus dem Ruhrgebiet wurde gestern Mittag von Zeugen bei einem Taschendiebstahl in einem Zug der Linie 704 beobachtet und anschließend gestellt. Die polizeibekannte Frau wurde festgenommen. Wegen fehlender Haftgründe konnte sie heute Morgen das Polizeipräsidium nach ihrer Vernehmung wieder verlassen.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei hatte die Täterin in der Bahn kurz vor der Haltestelle "Pempelforter Straße" einem 70-jährigen gehbehinderten Fahrgast die Geldbörse entwendet. Als sie an der Haltestelle aussteigen wollte, stellten sich drei Zeugen der Diebin in den Weg. Sie ließ die Börse fallen und sich anschließend ohne Widerstand festnehmen. Der 70-Jährige erhielt seinen Besitz sofort zurück. Die Täterin wurde an das zuständige Fachkommissariat überstellt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf