Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Kinderunfälle in Urdenbach und Rath - Fünfjähriger und Siebenjährige glücklicherweise nur leicht verletzt

Düsseldorf (ots)

Kinderunfälle in Urdenbach und Rath - Fünfjähriger und Siebenjährige glücklicherweise nur leicht verletzt

Bei den Unfällen zwischen den jungen Verkehrsteilnehmern und Autofahrern in Urdenbach und Rath gestern Nachmittag erlitten die Kinder jeweils leichte Verletzungen.

Der erste Unfall ereignete sich um 15.55 Uhr auf der Franz-Liszt-Straße in Urdenbach. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand befuhr ein 34-jähriger Mercedes-Fahrer die Franz-Liszt-Straße langsam in Richtung Südallee. Ohne auf den Verkehr zu achten, lief von rechts der fünfjährige Junge auf die Fahrbahn. Der Düsseldorfer bremste seinen Pkw sofort bis zum Stillstand ab. Der Junge stürzte auf die Fahrbahn und erlitt dabei leichte Verletzungen. Ob es zu einer Berührung kam, ist nun Gegenstand der Ermittlungen.

Gegen 17.30 Uhr war eine 64-jährige Frau mit ihrem VW auf dem Rather Broich in Richtung Rather Kreuzweg unterwegs. Nach Zeugenaussagen fuhr sie an der Kreuzung Bochumer Straße / Münsterstraße / Rather Broich bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich ein. Bevor sie die Kreuzung wieder verlassen konnte, erhielt der querende Fußgängerverkehr Grünlicht. Ein siebenjähriges Mädchen betrat daraufhin die Fahrbahn und wurde von dem VW erfasst. Das Kind erlitt bei dem Unfallgeschehen leichte Verletzungen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf