Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Nachtschicht am Jürgensplatz - Luft und Täter geschnappt - Leitstellenbeamter überführt Einbrecher vom Bürofenster aus - Festnahme

Düsseldorf (ots)

Nachtschicht am Jürgensplatz - Luft und Täter geschnappt - Leitstellenbeamter überführt Einbrecher vom Bürofenster aus - Festnahme

Freitag, 26. September 2014, 4 Uhr

Ausgerechnet vor den Augen des Dienstgruppenleiters der Einsatzleitstelle der Düsseldorfer Polizei verübte in der vergangenen Nacht ein 26-jähriger polizeibekannter Täter einen Einbruch in ein italienisches Restaurant an der Neusser Straße. Der 55-jährige Dienstgruppenleiter der Leitstelle selbst führte per Funk die Streifen zu dem Objekt. In unmittelbarer Tatortnähe nahmen die eintreffenden Beamten den Beschuldigten fest. Der 26-jährige Düsseldorfer soll heute dem Haftrichter vorgeführt werden.

Zur Tatzeit schnappte der Dienstgruppenleiter der Leitstelle "Düssel" am geöffneten Fenster in der 3. Etage des Präsidiums am Jürgensplatz (Rückseite) frische Luft, als er aus Richtung der Neusser Straße Scheibenklirren hören konnte. Durch diese Geräusche aufmerksam geworden, beobachtete er, wie eine Person durch die eingeschlagene Scheibe des Restaurants verschwand und kurze Zeit später wieder mit einer Registrierkasse auftauchte. Das alles gab der Beamte eins zu eins an die Kollegen weiter. Die Beamten rückten vom Fürstenwall und von der Hubertusstraße aus an und konnten den Beschuldigten mitsamt der Beute kurz vor dem Apolloplatz stellen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
www.facebook.com/polizei.nrw.d

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf