Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Straßenraub in Friedrichstadt - Täter erbeuten Bargeld - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf (ots)

Straßenraub in Friedrichstadt - Täter erbeuten Bargeld - Polizei sucht Zeugen

Äußerst brutal gingen heute Mittag zwei Räuber auf der Adersstraße vor. Sie schlugen aus einem Pkw heraus mit einem gezielten Faustschlag auf eine junge Frau ein und raubten ihr dann die Handtasche, in der sich ein größerer Bargeldbetrag befand.

Gegen 12.30 Uhr war eine 18-jährige Frau zu Fuß von der Friedrichstraße kommend auf der Adersstraße unterwegs. Plötzlich hielt neben ihr ein dunkler Wagen und der Beifahrer tat so, als habe er eine Frage. Als sich die junge Frau an der Beifahrerseite befand, schlug ihr der Mann mit der Faust ins Gesicht. Im weiteren Verlauf raubte er ihr die Tasche, die sie über der Schulter trug. Danach fuhren die beiden Männer weiter. In der Handtasche befand sich, neben persönlichen Gegenständen, auch Bargeld, welches das Opfer gerade zur Bank bringen wollte.

Der Beifahrer und "Schläger" mit südländischem Aussehen ist circa 30 bis 35 Jahre alt, hat dunkle gegelte Haare und einen Vollbart.

Der Pkw, mit dem die beiden Räuber unterwegs waren, wird als dunkler Wagen beschrieben, der von der Friedrichstraße nach rechts in die Adersstraße abgebogen ist.

Zeugen, welche die Tat und/oder das Fahrzeug beobachtet haben und Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten sich an die Polizei, zuständiges Kriminalkommissariat 13, unter Telefon 0211-8700 zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 30.04.2014 – 14:48

    POL-D: "sehen und gesehen werden - radfahren in düsseldorf" - Frau bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Düsseldorf (ots) - Mittwoch, 30. April 2014, 11.40 Uhr Heerdt - Mit schweren Verletzungen musste heute Mittag eine Düsseldorferin in ein Krankenhaus eingeliefert werden, nachdem sie auf ihrem Rad mit einem Pkw kollidiert war und zu Boden stürzte. An der Heerdter Landstraße befinden sich beidseitig der Fahrbahn sowohl Rad- als auch Gehwege. Um 11.40 Uhr nutzte eine ...

  • 30.04.2014 – 13:16

    POL-D: Schwerer Verkehrsunfall in Unterrath - 79-Jähriger verletzt

    Düsseldorf (ots) - Mittwoch, 30. April 2014, 8.40 Uhr Bei einem Verkehrsunfall auf der Kürtenstraße wurde heute Früh ein Pkw-Fahrer verletzt. Er befindet sich nun im Krankenhaus. Um 8.40 Uhr befuhr ein 79-jähriger Düsseldorfer mit seinem Mercedes B-Klasse die Kürtenstraße in Richtung Rather Kreuzweg. Aus bislang unbekannten Gründen geriet der Mann mit seinem Pkw auf der Überführung über die A 52 in den ...