Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Zeugen nach möglicher Verkehrsunfallflucht in Rath gesucht - Taxi verursacht Vollbremsung eines Linienbusses - Fahrgast im Bus schwer verletzt

Düsseldorf (ots)

Samstag, 4. August 2012, 12.55 Uhr

Zeugen nach möglicher Verkehrsunfallflucht in Rath gesucht - Taxi verursacht Vollbremsung eines Linienbusses - Fahrgast im Bus schwer verletzt

Der Fahrer eines Linienbusses wollte am Samstagmittag einen Verkehrsunfall mit einem Taxi verhindern und leitete daher eine Gefahrenbremsung ein. Dadurch stürzte eine Frau im Bus und erlitt so schwere Verletzungen, dass sie stationär im Krankenhaus behandelt werden muss. Der Taxifahrer setzte seine Fahrt fort.

Gegen 12.55 Uhr befand sich der Bus der Linie 730 auf dem Rather Kreuzweg in Fahrtrichtung Kürtenstraße. Nach Angaben des 59-jährigen Busfahrers wurde er in Höhe Hausnummer 63 von einem Taxi überholt. Die Droschke scherte dann so knapp vor seinem Bus ein, dass er eine Vollbremsung einleiten musste, um einen Unfall zu verhindern. In der Folge verletzte sich eine 52-jährige Frau durch einen Sturz in dem Bus so schwer, dass sie mit einem Rettungswagen zur stationären Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Der Fahrer des Taxis beschleunigte sein Fahrzeug und entfernte sich in Richtung Kürtenstraße.

Das zuständige Verkehrskommissariat 21 bittet nun Zeugen, die den Unfall gesehen haben und/oder Angaben zum Fahrer des Taxis machen können, sich unter Telefon 0211-8700 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf