Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Gelsenkirchen mehr verpassen.

Feuerwehr Gelsenkirchen

FW-GE: 2 verletzte Kinder durch Kohlenmonoxid Vergiftung

Gelsenkirchen (ots)

Vermutlich durch eine defekte Heizungsanlage sind am Abend in Gelsenkirchen Hassel in der Hasseler Straße zwei Kinder (ein Junge und ein Mädchen 7 und 12 Jahre alt) verletzt worden. Die Wohnungsinhaberin hatte gegen 20.20 Uhr die Feuerwehr alarmiert und über Brandgeruch in der Wohnung berichtet. Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr stellten schnell eine erhöhte Kohlenmonoxid-Konzentration in der Wohnung fest. Das Gebäude wurde sofort geräumt. Die über Übelkeit und Kopfschmerz klagenden Kinder wurden vom Rettungsdienst betreut und zur Sicherheit in das Bergmannsheil und Kinderklinik Buer transportiert. Die Heizungsanlage wurde deaktiviert. Mit einem Überdruckbelüftungsgerät wurde das gesamte Gebäude zwangsbelüftet. Dabei wurde die Kohlenmonoxid-Konzentration immer wieder kontrolliert. Die Einsatzstelle wurde einem Bezirksschornsteinfegermeister und der Polizei zur weiteren Ermittlung übergeben. Nach 90 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Gelsenkirchen
Michael Axinger
Telefon: 0209 / 1704 905
E-Mail: michael.axinger@gelsenkirchen.de
http://www.feuerwehr-gelsenkirchen.de

Original-Content von: Feuerwehr Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Gelsenkirchen
  • 26.05.2015 – 17:54

    FW-GE: Rauchentwicklung aus Industriehalle

    Gelsenkirchen (ots) - Heute, gegen 15.01 Uhr wurde der Feuerwehr Gelsenkirchen eine Rauchentwicklung aus einer leerstehenden Industriehalle in der Kesselstraße in Gelsenkirchen Bulmke-Hüllen gemeldet. Die eintreffenden Einsatzkräfte fanden im hinteren Bereich des Gebäudes auf einer Fläche von ca. 2m * 2m brennenden Unrat vor, der von einem Angriffstrupp unter Atemschutzgeräten mit einem C-Rohr abgelöscht wurde. Der ...

  • 20.05.2015 – 11:49

    FW-GE: Eingeklemmte Person im Betrieb für Dachdeckerzubehör

    Gelsenkirchen (ots) - Bei einem Betriebsunfall ist, am Mittwochmorgen, ein Mitarbeiter eines Betriebes für Dachdeckerzubehör in einer Ausklinkmaschine mit beiden Händen eingeklemmt worden. Der Mitarbeiter wurde mittels schwerem Brechwerkzeug von der Feuerwehr befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Dort wurde der Mitarbeiter notärztlich versorgt und zum Bergmannsheil Buer transportiert. Nach Abschluss der ...