Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkehrsunfälle, Einbrüche, Unter Drogen Notarzt und Polizisten angegriffen, Kaminbrand

Reutlingen (ots)

Zu schnell unterwegs

Zu schnell ist ein 20-Jähriger am frühen Sonntagmorgen in der Reutlinger Innenstadt unterwegs gewesen und hat dadurch einen Verkehrsunfall verursacht. Der junge Mann befuhr mit seinem 3er BMW gegen sechs Uhr die Straße Unter den Linden von der Emil-Adolff-Straße herkommend. Beim Linksabbiegen geriet er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern. Anschließend versuchte der Fahrer gegenzusteuern und verlor vollends die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Pkw prallte daraufhin frontal gegen einen am rechten Fahrbahnrand in einer Parkbucht abgestellten Fiat. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 7.000 Euro. (ms)

Reutlingen (RT): Mit Gegenverkehr kollidiert

Zwei Leichtverletzte, zwei nicht mehr fahrbereite Autos und ein Schaden in Höhe von rund 17.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am frühen Sonntagmorgen bei Gönningen. Ein 23-jähriger Audifahrer befuhr kurz nach fünf Uhr die L 230 in Richtung Genkingen. In einer scharfen Rechtskurve auf Höhe der Gönninger Seen kam er auf eisglatter Fahrbahn auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Audi eines 49-Jährigen. Die beiden verletzten Fahrer mussten mit Rettungswagen in Kliniken gebracht werden. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt. (ms)

Reutlingen (RT): Heftiger Auffahrunfall

Ein heftiger Auffahrunfall mit zwei verletzten Fahrern hat sich am Montagmorgen kurz nach 6.30 Uhr in der Karlstraße ereignet. Ein 48-jähriger Audilenker musste an einer roten Ampel vor der Einmündung in die B 28 anhalten. Ein nachfolgender 28-jähriger Seatfahrer bemerkte dies zu spät und krachte mit erheblicher Wucht auf das stehende Fahrzeug. Mit Rettungswagen wurden die beiden Fahrer ins Krankenhaus gebracht. Die Autos mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 20.000 Euro. (ms)

Hayingen (RT): Einbrecher unterwegs

Durch Aufhebeln eines Fensters haben sich noch unbekannte Täter Zugang zu einem Wohnhaus in der Straße "Auf dem Leihen" verschafft. In Abwesenheit der Bewohner durchstöberten die Einbrecher in der Zeit zwischen Samstag, 08.00 Uhr und Sonntag, 15.00 Uhr, Schränke und Schubladen in den verschiedenen Zimmern. Mit Schmuck und Bargeld in noch unbekannter Höhe sowie einem größeren Flachbildfernseher aus dem Wohnzimmer machten sich die Einbrecher durch die Terrassentüre schließlich davon. Der angerichtete Schaden beläuft sich vermutlich auf mehrere Hundert Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Zwiefalten, Tel 07373/2823, entgegen. (jh)

Trochtelfingen-Mägerkingen (RT): Roller aus Carport entwendet

Ein Roller der Marke Aprilia ist in der Zeit zwischen Samstag, 12 Uhr und Sonntag, 17 Uhr, unter einem Carport in der Gustav-Schwab-Straße entwendet worden. Das rote Zweirad war mit dem Lenkradschloss gesichert. Es hat einen Zeitwert von ca. 500 Euro. Hinweise über den Verbleib des Fahrzeuges nimmt der Polizeiposten Alb-Trochtelfingen, Tel. 07124/1384, entgegen. (jh)

Reutlingen (RT): Radfahrer übersehen

Verletzt wurde ein Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall, der sich am Sonntagabend, gegen 20.30 Uhr, auf der Konrad-Adenauer-Straße ereignet hat. Eine 64-jährige Pfullingerin wollte mit ihrem Nissan Micra von der Tankstelle herkommend, nach rechts in die Konrad-Adenauer-Straße einfahren. Hierbei übersah sie jedoch, dass von rechts, aus Richtung Stadtmitte herkommend, ein Fahrradfahrer auf dem gemeinsamen Fuß- und Radweg fuhr. Der 21-jährige Radler bremste noch, schaffte es aber nicht mehr rechtzeitig anzuhalten. Er prallte gegen die Front des Nissans und stürzte auf die Fahrbahn. Zum Glück trug der 21-Jährige einen Fahrradhelm. Er wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht, welches er nach ambulanter Behandlung am gleichen Abend wieder verlassen konnte. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. (cw)

Walddorfhäslach (RT): Missachtung der Vorfahrt

Unachtsamkeit ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Sonntagabend, gegen 18.30 Uhr, an der Einmündung der Kreisstraße 6774, in die B 464 ereignet hat. Ein 41-jähriger Reutlinger war mit seinem VW Passat auf der Kreisstraße aus Richtung Walddorfhäslach herkommend unterwegs. An der Einmündung beim Park & Ride Parkplatz, der so genannten Bullenbank, wollte er nach links in die Bundesstraße einbiegen. Hierbei übersah er aber, dass von links bereits ein vorfahrtsberechtigter VW Fox herankam. Dessen 66-jährige, aus Filderstadt stammende Lenkerin konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren, sodass beide Fahrzeuge im Einmündungsbereich zusammenkrachten. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Sachschaden fiel mit ca. 9000 Euro allerdings beträchtlich aus. (cw)

Filderstadt-Sielmingen (ES): Vorfahrt im Kreisverkehr missachtet

Auf ca. 3000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Sonntag, gegen 18.30 Uhr, im Kreisverkehr an der Reutlinger Straße und der Wielandstraße entstanden ist. Ein 36-jähriger Stuttgarter wollte mit seinem Mercedes aus Richtung der Wielandstraße herkommend, in den Kreisverkehr einfahren. Hierbei missachtete er jedoch die Vorfahrt eines 18-Jährigen, der sich mit seinem Opel Corsa bereits aus Richtung Reutlinger Straße herkommend, im Kreisverkehr befand. Dieser versuchte noch durch eine Vollbremsung den Unfall zu vermeiden. Trotzdem krachten beide Fahrzeuge auf der Kreisfahrbahn zusammen. Beide Fahrzeuglenker waren angegurtet und wurden zum Glück nicht verletzt. (cw)

Frickenhausen (ES): Im Drogenrausch Notarzt und Polizisten angegriffen

Unter Drogeneinfluss hat ein polizeibekannter 42-jähriger Frickenhäuser am Sonntagabend, gegen 20 Uhr, im Fliederweg ein Notarztteam und mehrere Polizeibeamte angegriffen. Eine Bekannte hatte die Rettungsleitstelle alarmiert, dass der 42-Jährige etwas "komisches" geraucht hatte und nun in der Wohnung randalieren würde. Neben einem Rettungswagen und einem Notarztteam wurde auch die Polizei verständigt. Nachdem der Frickenhäuser dann sofort auf den Notarzt und seinen Assistenten völlig grundlos losging, verließen diese die Wohnung wieder, um auf die kurz danach eintreffenden Beamten des Polizeireviers Nürtingen zu warten. Auch diesen gelang es nicht, ein Gespräch mit dem 42-jährigen zu führen. Er griff auch diese sofort so massiv an, dass sie sich mit Pfefferspray und Schlagstock zur Wehr setzen mussten um ihn zu überwältigen. Nachdem ihm vom Arzt ein Beruhigungsmittel verabreicht wurde, wurde er vom Rettungsdienst unter Polizeibegleitung ins Krankenhaus gebracht und bis am Montagmorgen stationär aufgenommen. Einer der eingesetzten Polizeibeamten und der Frickenhäuser wurden bei dem Einsatz leicht verletzt. Eine vorläufige Untersuchung ergab, dass er verschiedenste Drogen intus hatte. Ihn erwartet jetzt nicht nur ein entsprechendes Ermittlungsverfahren, er muss sich auch noch wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. (cw)

Weilheim (ES): In Gartenbaufirma eingebrochen

Im Laufe des Wochenendes ist in eine Gartenbaufirma in der Johannes-Rau-Straße eingebrochen worden. Über ein aufgehebeltes Seitenfenster gelangte der Einbrecher in einen Büroraum. Im Inneren wurden anschließend sämtliche Räume durchsucht. Der Täter erbeutete einen geringen Bargeldbetrag aus der Portokasse. An dem Fenster richtete er einen Schaden in Höhe von zirka 500 Euro an. (ms)

Ostfildern-Kemnat (ES): Hoher Schaden bei Unfall an Kreuzung

Einen Leichtverletzten und einen Schaden von über 30.000 Euro hat es bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag an der Kreuzung Schönberg-/Hagäckerstraße gegeben. Ein 35 Jahre alter Stuttgarter war kurz vor 16 Uhr mit seinem Audi auf der Schönbergstraße in Richtung Stadtmitte unterwegs und fuhr trotz des Zeichens "Vorfahrt gewähren" in den Kreuzungsbereich mit der Hagäckerstraße ein. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem vor rechts kommenden und somit vorfahrtsberechtigen VW-Sharan, den ein 50-Jähriger aus Kemnat lenkte. Der VW überschlug sich und blieb auf der Fahrerseite an einem angrenzenden Baum liegen. Hierbei zog sich der Sharan-Fahrer Verletzungen zu und wurde zur Beobachtung ins Krankenhaus verbracht. Der Unfallverursacher und weitere Insassen im Audi und VW blieben zum Glück unverletzt. Bei der Unfallaufnahme wurde beim Audi-Lenker Atemalkohol festgestellt, weshalb er sich einer Blutprobe unterziehen musste. Sein Führerschein ist noch an Ort und Stelle einbehalten worden. Die Feuerwehr Ostfildern war mit vier Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz, da zunächst ein Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen gemeldet worden ist. Auch der Rettungsdienst rückte mit sechs Fahrzeugen und elf Einsatzkräften an die Unfallstelle aus. Beide Autos mussten mit Totalschaden abgeschleppt werden. (jh)

Esslingen (ES): Kaminbrand

Als dunkle Rauchwolken aus dem Kamin eines Einfamilienhauses aufstiegen, sind Polizei und Feuerwehr am Sonntagnachmittag, gegen 17.20 Uhr, in die Wiflingshauser Straße gerufen worden. Dort hatte sich, wie die Wehrmänner feststellten, im oberen Kaminschacht ein leichter Kaminbrand entwickelt, der zu dieser Rauchentwicklung führte. Als dieser gelöscht war, überprüfte und reinigte der hinzugerufene Schornsteinfeger den Kamin. Die Wflingerstraße musste während des Einsatzgeschehens voll gesperrt werden, weshalb es zu geringen Verkehrsbehinderungen kam. Ein Schaden ist nicht entstanden. Verletzte gab es nicht. Die Feuerwehr Esslingen war mit vier Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort. (jh)

Ötlingen-Lindorf (ES): Zahlreiche Gartenhäuser aufgebrochen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben noch unbekannte Täter eine Gartensiedlung im Gewann Rübholz aufgesucht und nach bisherigen Feststellungen mindestens zwölf Gartenhäuser brachial aufgebrochen. In der Siedlung stehen insgesamt über 30 Häuschen. Die Diebe durchstöberten die Innenräume und entwendeten Werkzeuge, Elektrogeräte, eine Satellitenschüssel mit Receiver, eine Kettensäge und einen rustikalen Schrank im Gesamtwert von mehreren Hundert Euro. Zurück blieb ein Schaden von rund 2.000 Euro. Bereits in der Nacht von 21.02. auf 22.02.2015 wurden 14 Gartenhäuser in den Kleingartenanlagen Herdsteiger Seen in Kirchheim auf die gleiche Weise aufgebrochen. Erbeutet hatten die Diebe eine Motorsäge der Marke Stihl. In der Nacht von Freitag auf Samstag sind ebenfalls Gartenhäuser in Köngen, Gewann Haldenweg und Ob der Halden von Einbrechern heimgesucht worden. (Siehe Pressemeldung vom 01.03.2015 des PP Reutlingen) Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen werden an die Polizei in Kirchheim, Tel. 07021/501-0, erbeten. (jh)

Tübingen (TÜ): Zwei Verletzte bei Auffahrunfall

Zwei Leichtverletzte hat es am Sonntagabend bei einem Auffahrunfall auf der B 27 gegeben. Ein 41-jähriger Stuttgarter war gegen 18 Uhr mit seinem Renault Clio auf der Bundesstraße von Dußlingen in Fahrtrichtung Tübingen unterwegs. Als er an der Ampel bei Rotlicht auf Höhe des" Sudhaus" anhalten musste, bemerkte dies eine ihm nachfolgende 21-jährige VW Polo-Fahrerin aus Dußlingen zu spät und krachte ins Heck des Clio. Der Stuttgarter und seine gleichaltrige Ehefrau klagten anschließend über leichte Schmerzen. Eine sofortige ärztliche Behandlung war jedoch nicht erforderlich. An den Autos entstand ein Schaden von jeweils ca. 2.000 Euro. Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. (jh)

Tübingen (TÜ): Schaufensterscheibe beschädigt.

Auf mehrere Hundert Euro dürfte sich der Schaden belaufen, den ein noch Unbekannter in der Nacht von Samstag auf Sonntag an einem Mobilfunkladen in der Ammergasse angerichtet hat. Der Täter schlug vermutlich mit einer Bierflasche, die vor Ort aufgefunden werden konnte, gegen das Schaufenster, sodass ein Loch mit einem Durchmesser von etwa 40 cm entstand. Entwendet wurde offenbar nichts. Die Feuerwehr sicherte die Scheibe provisorisch ab. (jh)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 01.03.2015 – 10:55

    POL-RT: Unfälle, Einbrüche, Brände, verwirrte Person, Körperverletzung

    Reutlingen (ots) - Unfallverursacher stand unter Alkohol- und Drogeneinfluss Mehrere geparkte Autos wurden am Sonntagmorgen, gegen 01.30 Uhr, in der Seestraße beschädigt, als an einem vorbeifahrenden Mercedes-Bus sich dessen hintere rechte Türe öffnete. Der 19 jähriger Fahrer hielt zunächst nicht an und fuhr davon. Kurze Zeit später kam er allerdings zur ...

  • 01.03.2015 – 01:48

    POL-RT: Suizid

    Reutlingen (ots) - Esslingen (ES): 23-Jähriger von Zug erfasst und getötet Am Samstagnachmittag ist um 16.49 Uhr im Bahnhof Zell ein Mann von einem herannahenden Zug erfasst worden. Er erlitt tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Esslingen ergaben, dass der Mann vom Bahnsteig 4 vor den Zug gesprungen ist, der von Stuttgart kommend auf der Durchfahrt in Richtung Tübingen war. Trotz einer Notbremsung wurde der ...

  • 28.02.2015 – 12:47

    POL-RT: Verkehrsunfälle, Einbruch, Brand

    Reutlingen (ots) - Pfullingen (RT): Fahrer an den Unfallfolgen gestorben Nachdem die 89-jährige Beifahrerin eines Unfallverursachers am Donnerstagabend in einer Klinik an den Folgen des Unfalls gestorben ist, erlag ihr 91-jähriger Ehemann im Laufe des Freitags ebenfalls seinen schweren Verletzungen. Wie bereits berichtet, ereignete sich am 18. Februar gegen 14.45 Uhr ein Verkehrsunfall an der Kreuzung ...