Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkehrsunfälle mit Verletzten, witterungsbedingte Unfälle, Unfallflucht, mehrere Einbrüche, Zeugenaufrufe

Reutlingen (ots)

Pedelec-Fahrer angefahren

Zum Glück recht glimpflich verlief ein Unfall der sich am Montagabend, gegen 19.30 Uhr, auf der Konrad-Adenauer-Straße ereignet hat. Eine 50-jährige Reutlingerin wollte mit ihrem Mazda MX5 vom Geländer einer Tankstelle in die Reutlinger Straße einfahren. Hierbei übersah sie jedoch, dass von links ein 19-jähriger herankam, der mit seinem E-Bike auf dem Radweg in Richtung Stadtmitte unterwegs war. Sie erfasste den Radler mit ihrer Fahrzeugfront und warf ihn auf die Fahrbahn. Hierbei erlitt der 19-jährige mehrere Abschürfungen und Prellungen, konnte aber nach der Unfallaufnahme selbstständig einen Arzt aufsuchen. Der Sachschaden wird auf mehrere 100 Euro geschätzt. (cw)

Pfullingen (RT): Betrunken und zu schnell auf glatter Straße unterwegs

Auf ca. 10.000 Euro wird der Sachschaden beziffert, der bei einem Unfall am späten Montagabend, gegen 23.45 Uhr, in der Schulstraße entstanden ist. Eine 61-jährige Pliezhäuserin fuhr mit ihrem VW UP die Schulstraße abwärts in Richtung Marktstraße. Weil sie auf der eisglatten Straße viel zu schnell unterwegs war, kam sie in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen geparkten VW Passat. Der Wagen der Pliezhäuserin wurde durch die Wucht des Aufpralls abgewiesen und schleuderte danach in eine Hecke, wo er erheblich beschädigt zum Stehen kam. Die Unfallverursacherin war angegurtet und wurde zum Glück nicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten allerdings fest, dass die Dame ganz erheblich zu tief ins Glas geschaut hatte. Eine Atemalkoholüberprüfung ergab einen vorläufigen Wert von mehr als 1,5 Promille. Sie musste sich einer Blutentnahme unterziehen lassen, ihr Führerschein wurde noch an Ort und Stelle beschlagnahmt. Der VW UP der Unfallverursacherin wurde so schwer beschädigt, dass er von einem Abschleppdienst geborgen werden musste. (cw)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Zu schnell auf Eis und Schnee

Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf schneebedeckter Fahrbahn ist am Montag in Echterdingen ein Autofahrer nach links auf die Gegenfahrspur geraten und mit einem entgegenkommenden Pkw zusammengestoßen. Kurz vor 10 Uhr war ein 26 Jahre alter Mann am Steuer seines Peugeot von der Hauptstraße (L 1208) in Richtung Tübinger Straße unterwegs. Weil der Mann für die Witterung zu schnell fuhr, geriet der Peugeot in einer scharfen Rechtskurve nach links in den Gegenverkehr. Der Peugeot stieß mit einem entgegenkommenden VW einer 27-Jährigen zusammen. Der Peugeotfahrer wurde beim Aufprall leicht verletzt. Die VW-Lenkerin sowie die Beifahrerin im Peugeot blieben unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf 7.000 Euro geschätzt. (sh)

Kirchheim unter Teck (ES): Einbruch in Vereinsbüro

Unbekannte Einbrecher sind am Wochenende in die die Geschäftsstelle des örtlichen Sportvereins beim Stadion eingebrochen. Die Tat hat sich ab Samstagabend ereignet und wurde erst am Montagnachmittag entdeckt. Noch ist unklar, wie der oder die Täter in das Treppenhaus der Sportstätte gelangen konnten. Zielgerichtet brachen die Diebe eine Tür auf und gelangten so zur Küche und in die angrenzenden Büroräume. Aus dem Vereinsbüro nahmen die Gauner ein neuwertiges Notebook, zwei Geldkassetten mit etwas Bargeld und diversen Quittungen des VfL mit. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 1.500 Euro. (sh)

Ostfildern (ES): Hinten drauf gefahren

Bei einem Auffahrunfall auf der L 1202 zwischen Neuhausen und Nellingen ist am Montagmorgen ein Ehepaar leicht verletzt worden. Ein 18 Jahre alter Fahranfänger lenkte seinen Audi 80 kurz vor sieben Uhr über das Körschtalviadukt in Richtung Ostfildern. Zu spät erkannte der junge Fahrer, dass sich kurz nach Ende des Viadukts der Verkehr staute. Nahezu ungebremst prallte der Audi auf den Opel Astra eines 37 und 46 Jahre altes Ehepaars. Durch umherfliegende Fahrzeugteile wurde ein Skoda Octavia im Gegenverkehr beschädigt. Bis zur Bergung der nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge staute sich der Verkehr in beide Fahrtrichtungen und es kam zu massiven Behinderungen. Der Sachschaden beläuft sich auf 8.000 Euro. (sh)

Nürtingen (ES): Vandalen im Kindergarten

Erhebliche Verwüstungen richteten die noch unbekannten Täter an, die über das Wochenende in einen Kindergarten in der Steinengrabenstraße eingedrungen sind. Wie erst am Montagmorgen, gegen 9 Uhr, entdeckt wurde, sind die Täter auf noch nicht geklärte Weise in den Kindergarten eingebrochen. Sie randalierten in den Räumen, zerschlugen ein Fenster, traten Türen und einen Glaskasten ein. Ob auch etwas gestohlen wurde ist noch nicht geklärt. Der durch die Verwüstungen angerichtete Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. (cw)

Baltmannsweiler (ES): Zeugen zu Unfallflucht gesucht

In der Hauptstraße ist am Montagabend in der Zeit zwischen 20.00 Uhr und 20.15 Uhr ein Pkw BMW beschädigt worden. Das Auto war vor Gebäude Nr. 74 in einer dortigen Seitenstraße geparkt. Vom hintern linken Kotflügel bis vor zum Außenspiegel waren Eindellungen und Streifspuren von weißem Fremdlack feststellbar. Der Unfallverursacher hatte sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt und wird jetzt von der Polizei gesucht. Am BMW entstand ein Schaden in Höhe von über 1.500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Esslingen unter Tel. 0711/3990 entgegen. (jh)

Esslingen (ES): Unfallschaden fiel einer Streife auf

In der Plochinger Straße ist am Dienstagmorgen, gegen 07.45 Uhr, einer Streife des Reviers Esslingen ein VW Polo mit einem noch frischen Unfallschaden vorne links aufgefallen. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass die 74-jährige Fahrerin kurz zuvor im Bereich der Grabbrunnen-/Urbanstraße von der Fahrbahn abgekommen und an der dortigen Verkehrsinsel gegen ein Verkehrszeichen geprallt war. Ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von ca. 300 Euro zu kümmern, hatte sie sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. An ihrem Auto wurde ein Schaden von rund 3.000 Euro festgestellt. Die Fahrerin wird nun entsprechend zu Anzeige gebracht. (jh)

Tübingen (TÜ): In die Mensa eingebrochen

Am frühen Dienstagmorgen, kurz vor 6 Uhr, wurde entdeckt, dass bislang noch unbekannte Täter in der vergangenen Nacht in die Mensaverwaltung in der Nauklerstraße eingebrochen sind. Die Täter hebelten ein Fenster auf und gelangten so in das Verwaltungsgebäude. Dort durchsuchten sie die Büroräume nach Stehlenswertem. Mehrere verschlossene Bürotüren versuchten sie aufzubrechen, wobei diese jedes Mal standhielten. Ob etwas entwendet wurde ist noch nicht bekannt. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. (cw)

Ofterdingen (TÜ): Einbrecher flüchtet unerkannt

Ein Einbrecher ist am Montag in der Zollernstraße vertrieben worden. Gegen 18.45 Uhr schlich der Dieb erst rund um ein Haus, bevor er auf den Balkon kletterte. Beim Aufhebeln einer Balkontür verursachte der Gauner ein knarrendes Geräusch, wodurch die im Zimmer daneben befindlichen Bewohner und der Hund aufmerksam wurden. Dem Gauner blieb nichts als die Flucht. Die verständigte Polizei verfolgte dessen Spur zunächst in die angrenzende Raichbergstraße. Dort kehrte der Dieb um und ging über die Zollernstraße in die Alte Rottenburger Straße. Im Einmündungsbereich zur Heubergstraße verlor sich seine Spur. (sh)

Bodelshausen (TÜ): Einbrecher wurden vermutlich gestört

In ein Wohnhaus im Meisenweg wollten am Montagabend noch unbekannte Täter in der Zeit zwischen 18.30 Uhr und 19.30 Uhr einbrechen. Der Geschädigte stellte beim Nachhausekommen gegen 19.30 Uhr Hebelspuren an einem zur Straße gelegenen Fenster fest. Offenbar wurden die Ganoven gestört, da sonst keine weiteren Einbruchspuren erkennbar waren. Möglicherweise ließen die Einbrecher von ihrem Vorhaben ab, als der Geschädigte von der Kalkofenstraße in den Meisenweg einbog. Hierbei sind ihm beiläufig zwei männliche Personen aufgefallen die zu Fuß aus dem Meisenweg kamen und nach rechts in Kalkofenstraße abbogen. Eine nähere Täterbeschreibung konnte er jedoch nicht abgeben. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen ohne Erfolg. (jh)

Rottenburg am Neckar (TÜ): Nach Überschlag Unfallzeugen gesucht (Zeugenaufruf)

Eine 41 Jahre alte Frau ist bei einem schweren Verkehrsunfall am Montagvormittag zum Glück unverletzt geblieben. Kurz nach 11 Uhr war die Rottenburgerin in ihrem Opel Zafira von Ofterdingen in Richtung Dettingen unterwegs. Auf Dettinger Gemarkung kam der Frau offenbar ein weißer Kombi teilweise auf ihrem Fahrstreifen entgegen. Die Frau musste ausweichen und verlor auf der schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle über den Van. Der Opel prallte in die Böschung und überschlug sich. Die Frau konnte selbst aus dem Unfallfahrzeug steigen. Der Kombi sei indessen in Richtung Ofterdingen davon gefahren. Der Opel hat nur noch Schrottwert. Der Schaden wird mit 5.000 Euro beziffert. Für die Dauer der Bergemaßnahmen und wegen akuter Schnee- und Eisglätte musste die Strecke bis gegen 13 Uhr vorübergehend gesperrt werden. (sh)

Rottenburg-Weiler (TÜ): Einbrecher erbeuten Bargeld und Schmuck

In ein Wohnhaus in der Albblickstraße ist am Montag eingebrochen worden. Vermutlich zwei Täter hatten sich in der Zeit zwischen 13.00 Uhr und 22.00 Uhr nach Aufhebeln eines Fensters Zugang zum Gebäude verschafft. Auf der Suche nach Wertsachen durchsuchten die Diebe verschiedene Räume. Im Büro fanden sie, im Schreibtisch eingeschlossen, eine Geldmappe mit Bargeld in Höhe von mehreren Hundert Euro. Mit diesem und Schmuck im Wert von rund 500 Euro machten sie sich durch das Küchenfenster wieder davon. Zurück blieb ein Schaden von ca. 500 Euro. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen werden an das Polizeirevier Rottenburg, Tel. 07472/9801-0, erbeten. (jh)

Mössingen (TÜ): Zu schnell auf glatter Straße

Kurz vor 21.00 Uhr ist am Montagabend eine 18-jährige VW Golf-Fahrerin beim Abbiegen ins Scheudern geraten und gegen ein Wohngebäude geprallt. Die Mössingerin befuhr die Freiherr-vom-Stein-Straße und wollte auf der Linksabbiegespur in die Dreifürstensteinstraße abbiegen. Hierbei war sie auf dem glatten Untergrund etwas zu schnell und berührte den rechten Bordstein. Von dort wurde sie nach links abgewiesen, überfuhr ein Hinweisschild und stieß gegen ein mit Eisenstangen gesichertes Fenster. Die Fahrzeuglenkerin blieb unverletzt. An ihrem Auto entstand ein Schaden von ca. 500 Euro. Der Schaden am Gebäude und Hinweisschild kann noch nicht beziffert werden. (jh)

Rückfragen bitte an:

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Sven Heinz (sh), Telefon 07121/942-1103

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 02.02.2015 – 17:46

    POL-RT: Nachtrag zum Unfallgeschehen

    Reutlingen (ots) - Münsingen-Böttingen (RT): Zwei Verletzte und hoher Schaden Zwei verletzte Personen und rund 35.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, auf der L 230 zwischen Böttingen und Magolsheim ereignet hat. Dort war ein 49-jähriger Bopfinger mit dem Lkw-Gespann einer Spedition in Fahrtrichtung Magolsheim unterwegs. Vermutlich wegen der den ...