Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Ladendiebe festgenommen - Frechen

POL-REK: Ladendiebe festgenommen - Frechen
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Im Fahrzeug der beiden Männer fanden Polizeibeamte weiteres Diebesgut. Sie wurden festgenommen.

Am Donnerstag (29. Januar) wurden Beamte um 15:50 Uhr zu einem Blumengeschäft an der Europaallee entsandt. Dort machten die Angestellten Angaben zu einem Ladendiebstahl, begangen durch zwei Täter, die eine Axt entwendeten und flüchteten.

Während der Fahndung bemerkten die Beamten einen weißen Transporter mit englischen Kennzeichen und Aufschrift. Der stand auf einem Parkplatz eines nahegelegenen Motels. Einem der Beamten fiel auf, dass zwei Täter am Vortage (Mittwoch, 28. Januar) nach einem Ladendiebstahl in einem Sportgeschäft an der Europaallee dieses Fahrzeug nach Zeugenangaben zur Flucht nutzten.

Im Fahrzeug saßen die bei den Diebstählen beschriebenen Männer. Auf der Ladefläche wurde umfangreiches Diebesgut verschiedener Geschädigter gefunden und zugeordnet. Die beiden Litauer (18/23) ohne festen Wohnsitz in der Bundesrepublik wurden festgenommen und das Fahrzeug samt Ladung sichergestellt.

Dem Duo konnte anhand der aufgefundenen Gegenstände Tatorte in Mannheim, im Großraum Köln und in Jülich zugeordnet werden. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Die Staatsanwaltschaft Köln stellte Anträge auf Untersuchungshaftbefehle. Beide Täter wurden am Freitagnachmittag einem Haftrichter vorgeführt. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis