Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Feuerleger in Untersuchungshaft - Erftstadt

POL-REK: Feuerleger in Untersuchungshaft - Erftstadt
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Ein Zeuge löschte rechtzeitig bevor ein Auto vollständig in Flammen aufging, weitere jugendliche Zeugen werden gesucht!

Am späten Freitagabend (17. Oktober, 22:55 Uhr) machten mehrere Jugendliche den Zeugen auf ein Feuer an einem Pkw auf der Donatusstraße Ecke Heidebroichstraße aufmerksam. Sie wiesen gleichzeitig auf einen Mann hin, den sie beim "Feuerlegen" beobachteten. Der Zeuge (52) löschte den Brand und verständigte die Polizei. Im Rahmen der Fahndung konnte der Täter festgenommen werden. Es handelt sich um einen 45-jährigen Mann ohne festen Wohnsitz. Er wurde in der Vergangenheit bereits wegen Brandstiftungen verurteilt. Der Täter stammte aus dem ehemaligen persönlichen Umfeld des Opfers und hatte zuvor mit Brandstiftungen gedroht. Die Staatsanwaltschaft stellte einen Antrag auf Untersuchungshaft. Dem kam ein Richter nach und schickte den 49-Jährigen in eine Justizvollzugsanstalt.

Die Polizei sucht die Jugendlichen, die den 52-jährigen Zeugen auf die Tat aufmerksam machten. Sie melden sich bitte beim Kriminalkommissariat 11, Telefon: 02233 52-0. (ha)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 19.10.2014 – 10:55

    POL-REK: Verkehrsgefährdung durch einen betrunkenen Fahrzeugführer

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Bergheim Am Sonntag, den 19.10.2014, um 00:45 Uhr, kam einem Streifenwagen auf der Sandstraße ein PKW auf deren Fahrstreifen entgegen. Durch eine eingeleitete Vollbremsung und Ausweichen auf den dortigen Gehweg konnte ein Frontalzusammenstoß verhindert werden. Nachdem der Streifenwagen gedreht hatte, schlossen die eingesetzten Beamten in der Straße "Auf der Helle" zu dem verursachenden Fahrzeug ...

  • 19.10.2014 – 09:26

    POL-REK: Verkehrsunfall mit einer verletzten Radfahrerin

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Brühl Am Samstag, den 18.10.2014, um 16:40 Uhr, wurde eine Radfahrerin an der Kreuzung Bonnstraße Ecke Dreichtenweg leicht verletzt. Die 83-jährige Radfahrerin befuhr in Brühl-Schwadorf auf dem dort nur auf einer Seite befindlichen Radweg die Bonnstraße in Richtung Brühl. Sie wollte an der Kreuzung nach links auf den Dreichtenweg abbiegen. Dabei übersah sie einen ihr entgegenkommenden ...

  • 19.10.2014 – 09:15

    POL-REK: Verkehrsunfall mit einem verletzten Kind

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Samstag, den 18.10.2014, um 15:00 Uhr, wurde ein dreijähriges Kind bei einem Verkehrsunfall auf der Buchenhöhe in Kerpen-Horrem verletzt. Auf beiden Seiten der Buchenhöhe waren PKW geparkt. Das Kind lief hinter einem ordnungsgemäß geparkten PKW auf die Straße und wollte diese laufenderweise überqueren. In diesem Moment befuhr ein 63-jähriger Mann mit seinem PKW die Buchenhöhe. Es kam ...