Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Trunkenheitsfahrt in Frechen

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Samstagmorgen ( 23. August ), gegen 07:15 Uhr, meldete sich ein Zeuge über den Notruf der Polizei. Er hatte zuvor einen Mann beobachtet, der an der Endhaltestelle Weiden -West in Köln, schwankend aus der Linie 1 gestiegen und mit unsicherem Gang zu einem geparkten Fahrzeug getorkelt war. Der Mann öffnete die Fahrertür, stieg ein, startete das Fahrzeug und fuhr über die Landstraße 183 davon. Der Zeuge äußerte die Vermutung, dass der Fahrer unter erheblichem Alkoholeinfluss stand. Da sich der Zeuge das Kennzeichen gemerkt hatte, konnte die Polizei einen Streifenwagen zur Halteranschrift nach Frechen entsenden. An dieser Adresse wurde das Fahrzeug geparkt und verlassen aufgefunden. Die Beamten stellten fest, dass unmittelbar zuvor das Fahrzeug in Betrieb gewesen war. Der Fahrzeughalter konnte in seiner Wohnung angetroffen werden. Da die Personenbeschreibung des Zeugen sich mit der angetroffenen Person deckte und der Atem des 32-jährigen Mannes aus Frechen stark nach Alkohol roch, wurde der Mann der Polizeiwache in Frechen zugeführt. Auf Anordnung des Bereitschaftsstaatsanwaltes wurde dem Beschuldigten eine Blutprobe entnommen. Er muss sich jetzt dem Tatvorwurf der Trunkenheit im Straßenverkehr gegenüber den Justizbehörden verantworten.

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis