Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Lkw umgekippt - Kerpen

POL-REK: Lkw umgekippt - Kerpen
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Der 34jährige Fahrer wurde leicht verletzt. Die Bergung des LKW dauerte mehrere Stunden.

Ein mit circa 30 Tonnen Kies beladener Sattelzug fuhr am Dienstagmorgen (22. April) um 07:25 Uhr auf der Kreisstraße 53 in Richtung Kartbahn. Zwischen der Bergheimer Straße und der Straße An den Birkenhöfen kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte auf die Seite. Dabei verlor er seine Ladung. Der verletzte Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und informierte die Rettungskräfte. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.

Eine Verkehrsumleitung wurde mit Beamten des Verkehrsdienstes eingerichtet. Für die Bergung des LKW wurde über die Speditionsfirma zwei Kräne angefordert. Die Ladung wurde von drei weiteren LKW aufgenommen. Der total beschädigte LKW wurde abgeschleppt und die Fahrbahn gereinigt.

Die Verkehrssperrung dauerte bis um 13:00 Uhr an. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Sachschaden in Höhe von 95.000,- Euro. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis