CinemaxX App erweckt Filmplakate zum Leben
Mit der "PosterCam" entdecken, was das bloße Auge nicht sieht (BILD)

CinemaxX App erweckt Filmplakate zum Leben / Mit der "PosterCam" entdecken, was das bloße Auge nicht sieht (BILD)

Das CinemaxX Motto "Mehr als Kino" erfährt eine neue Dimension: Ob auf Außenplakaten, in Zeitschriften oder Zeitungen - egal wo ein Filmplakat einen aktuellen Kinofilm ankündigt, kann die kostenlose CinemaxX App mit dem neuen "PosterCam"-Feature umgehend "mehr" Infos zum Film liefern.

Ein Schwenk mit der Handy-Kamera über das Filmplakat genügt, und schon schweben umgehend Buttons auf dem Motiv, die zum aktuellen Trailer und zu einer Übersicht mit den nächsten Vorstellungsterminen im gewählten CinemaxX führen. Natürlich kann auch gleich komfortabel mit Klick auf den eingeblendeten Button ein Ticket gekauft werden.

"Augmented Reality" ist das Stichwort, mit dem CinemaxX in Zusammenarbeit mit dem führenden Anbieter für mobile Augmented-Reality-Lösungen in Europa, appear2media, für noch mehr Komfort und Unterhaltung sorgt, indem Print- und Plakatbotschaften mühelos auf die Smartphones der Nutzer verlängert werden.

Und die CinemaxX App-User dürfen sich sicher sein, dass sich ein regelmäßiger Blick durch die "PosterCam" lohnt: Neben den "Trailer"-, "Ticket"- und "Spielzeiten"-Buttons werden auch immer wieder Überraschungen und Gewinnspiele per "PosterCam" auf den Filmplakaten zu entdecken sein, die dem bloßen Auge verborgen bleiben.

Und so eröffnen sich gleich zum Start von "Star Trek Into Darkness" unendliche Weiten mit der "PosterCam": Mit etwas Glück kann ein exklusiver smart fortwo electric drive im futuristischen "Star Trek Into Darkness"-Design von Kilian Kerner per "PosterCam" gewonnen werden. Alles, was dafür getan werden muss, ist einfach mit dem neuen App-Feature ein "Star Trek Into Darkness"-Filmplakat abzuscannen und auf den Gewinnspiel-Button zu drücken.

Das neue Feature ist in der aktuellen CinemaxX App für iPhone und Android verfügbar. Download unter www.cinemaxx.de/app

CinemaxX AG
Tel: 040/45068-181