Alle Storys
Folgen
Keine Story von CinemaxX Holdings GmbH mehr verpassen.

CinemaxX Holdings GmbH

Vorab und exklusiv nur im CinemaxX: Zwei neue Folgen "Der Tatortreiniger" als Preview auf der großen Leinwand

Hamburg (ots)

Am 13. Mai kommt die preisgekrönte NDR Kult-Sitcom "Der Tatortreiniger" auf die große Leinwand - einmalig und exklusiv in ausgewählten CinemaxX Kinos. Zwei brandneue, noch nicht veröffentlichte Folgen der 2. Staffel sowie eines der Highlights der bereits gesendeten Staffeln stehen auf dem Programm und sorgen für Unterhaltung der Extraklasse.

Bewaffnet mit Desinfektionsmittel, Schrubber und Putzlappen ist er der Letzte am Tatort: Bjarne Mädel ist Schotty von der "Spube" - der Spurenbeseitigung. Die bereits zweifach mit dem Grimme-Preis und dem Jupiter Award 2013, dem Publikumspreis von cinema und TV Spielfilm, ausgezeichnete Kult-Comedy begleitet einen Mann, der buchstäblich den letzten Dreck wegmacht. Wenn Polizei, Gerichtsmediziner und Spurensicherer ihren Job getätigt haben, kommt "Der Tatortreiniger" und beseitigt alle Spuren der - meist - blutigen Tat.

Bisher wurden sieben Folgen der beliebten Comedy gezeigt, zwei weitere wurden im letzten Jahr abgedreht. Bevor diese ausgestrahlt werden, zeigt CinemaxX in bester Bild- und Tonqualität die beiden neuen Episoden einmalig und exklusiv auf der großen Leinwand. Auch auf eine bekannte und beliebte Folge aus dem skurrilen Fundus von Schottys Arbeit dürfen sich die Fans freuen: "Nicht über mein Sofa" rundet den amüsanten, schwarzhumorigen Abend im CinemaxX ab. 75 Minuten lang können Freunde des Tatortreinigers ihn bei seinem ungewöhnlichen Job begleiten und dabei sein, wenn er mit seinem unverkennbaren "Wää?" wieder zu Hochform aufläuft.

Regisseur Arne Feldhusen bewies bereits mit dem sensationellen Serienerfolg "Stromberg", dass er "böse" kann. Auch der Hamburger Schauspieler Bjarne Mädel wirkt dort als Büro-Loser "Ernie" mit, während er als Tatortreiniger Schotty mit unverwechselbarer Offenheit herrlich direkte Gespräche mit Hinterbliebenen führt. Skurril, schwarzhumorig, anders - übel nehmen kann man diesem etwas anderen Serienhelden einfach nichts.

Tickets für diese exklusive Veranstaltung mit Kultcharakter gibt es ab sofort direkt an der Kasse im CinemaxX, im Internet auf www.cinemaxX.de oder im mobilen Ticketshop.

Teilnehmende CinemaxX Kinos im Überblick: 
Berlin, Bielefeld, Bremen, Essen, Halle, Hamburg-Dammtor, 
Hannover-Raschplatz, Heilbronn, Kiel, Mülheim, Offenbach, 
Stuttgart-Liederhalle, Wolfsburg, Wuppertal, Würzburg

Pressekontakt:

CinemaxX AG
Pressesprecherin
Ingrid Breul
Tel: 040/45068-0
Mail: presse@cinemaxx.com

Original-Content von: CinemaxX Holdings GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: CinemaxX Holdings GmbH
Weitere Storys: CinemaxX Holdings GmbH