Bauer Media Group, DAS NEUE BLATT

Inge Meysel exklusiv im Gespräch mit DAS NEUE BLATT: "Ich habe keine Freunde mehr"

Hamburg (ots) - Inge Meysel hat niemanden, der sich um sie kümmert. "Nein, ich habe keine Freunde mehr", sagt Inge Meysel (92) in einem Exklusiv-Interview mit der unterhaltenden Frauenzeitschrift Zeitschrift DAS NEUE BLATT. Wurde sie von allen verlassen? "Alte Leute werden eben lästig. Sie erzählen nur noch von ihren Gebrechlichkeiten. Da zieht man sich lieber zurück", so die Schauspielerin. Selbst zu ihrer Nichte Christiane, die einmal ihr ganzes Vermögen erben wird, hat sie kaum noch Kontakt. Sie sei dennoch mit ihrem Leben zufrieden, auch wenn sie immer öfter einige Dinge vergisst. "Das ist nun mal so im Alter", so die Schauspielerin. Und wenn einmal etwas passiert? "Ich entscheide selbst über meinen Tod", sagt sie entschlossen. "Zu einem Pflegefall werde ich jedenfalls nicht." Das vollständige Interview erscheint in DAS NEUE BLATT Heft 24 (EVT: 5. Juni 2002). Die Veröffentlichung ist bei Nennung von DAS NEUE BLATT honorarfrei. ots Originaltext: DAS NEUE BLATT Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: Rückfragen an DAS NEUE BLATT Dierk Huck Tel.: 040/3019 4894 Original-Content von: Bauer Media Group, DAS NEUE BLATT, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Das könnte Sie auch interessieren: