Alle Storys
Folgen
Keine Story von CSU-Landesgruppe mehr verpassen.

CSU-Landesgruppe

Hasselfeldt: CSU setzt sich durch: Mütterrente kommt

Berlin (ots)

Heute hat der Deutsche Bundestag das Gesetz über Leistungsverbesserungen in der gesetzlichen Rentenversicherung und das Gesetz zur Verbesserung des Erwerbsminderungsschutzes verabschiedet. Dazu erklärt die Vorsitzende der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag Gerda Hasselfeldt:

"Heute ist ein guter Tag für alle Mütter in Deutschland. Der Deutsche Bundestag hat nach langen Verhandlungen heute das sogenannte Rentenpaket verabschiedet. Damit kann die Mütterrente wie angekündigt zum 1. Juli dieses Jahres eingeführt werden. Damit schaffen wir endlich mehr Gerechtigkeit. Das ist ein großer Erfolg und ein wichtiger Schritt, um Lebensleistung anzuerkennen. Die Mütterrente war uns in der CSU ein Herzensanliegen.

Es freut mich, dass der unnachgiebige Einsatz insbesondere auch der CSU nun endlich zum Erfolg geführt hat. Das sind wir den Müttern in Deutschland schuldig. Mehr als neun Millionen Frauen werden nun verdientermaßen in der Rente bessergestellt."

Pressekontakt:

CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag
Pressestelle
Telefon: 030 / 227 - 5 5012 / - 5 2427
Fax: 030 / 227 - 5 60 23
www.csu-landesgruppe.de

Original-Content von: CSU-Landesgruppe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: CSU-Landesgruppe
Weitere Storys: CSU-Landesgruppe
  • 22.05.2014 – 15:30

    Mortler: Weichenstellung für eine wettbewerbsfähige und nachhaltige Landwirtschaft

    Berlin (ots) - Der Deutsche Bundestag beschließt am heutigen Donnerstag das Gesetz zu Direktzahlungen an Landwirte. Dazu erklärt die agrarpolitische Sprecherin der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Marlene Mortler: "Mit dem Gesetz haben Landwirte in Deutschland endlich Planungssicherheit. Sie können mit den Anbauvorbereitungen für den kommenden Herbst ...

  • 21.05.2014 – 15:22

    Frieser: Ausschluss von Sozialleistungen zulässig

    Berlin (ots) - Der Generalanwalt hat am Dienstag vor dem Europäischen Gerichtshof in einem Gutachten den generellen Ausschlusses von Hartz-IV-Leistungen für EU-Bürger als europarechtskonform bewertet. Dazu erklärt der innen- und rechtspolitische Sprecher der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Michael Frieser: "Das Gutachten des Generalanwaltes zeigt deutlich, dass es bei der Errungenschaft der Freizügigkeit ...