Dr. Ruck: 10 Jahre Deutsche Bundesstiftung Umwelt - Eine Erfolgsgeschichte mit CSU-Handschrift

Berlin (ots) - Zum 10-jährigen Jubiläum der Deutschen Bundesstiftung Umwelt erklärt der umweltpolitische Sprecher der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Dr. Christian Ruck: Gerade auch die CSU kann stolz auf die großartige Bilanz der Deutschen Bundesstiftung Umwelt sein: Gründervater war der ehemalige Finanzminister und CSU-Parteivorsitzende Dr. Theo Waigel, der die Milliardenbeträge für die Stiftungsgründung nicht für den Haushalt vereinnahmte, sondern für einen umweltpolitischen Geniestreich. Mit dem Wirken der Umweltstiftung wurde inzwischen die Bundesrepublik Deutschland zum weltweiten Marktführer in der Umwelttechnologie. Einem Vorstoß der CSU-Landesgruppe ist es auch zu verdanken, dass die Stiftung ihren Satzungszweck auf Maßnahmen des Naturschutzes ausgedehnt hat. ots Originaltext: CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag Pressestelle Tel.: 030/227-52138/52427 Fax: 030/227-56023 Original-Content von: CSU-Landesgruppe, übermittelt durch news aktuell