Blank: Bahnchef Mehdorn soll nicht träumen

Berlin (ots) - Zu der ICE-Trasse Nürnberg/Erfurt erklärt die Berichterstatterin für Verkehrsinfrastrukturfragen der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Renate Blank: Noch im Januar hat Bahnchef Mehdorn im Ausschuss für Verkehr-, Bau- und Wohnungswesen die Notwendigkeit einer schnellen Realisierung der ICE-Trasse Nürnberg/Erfurt im Rahmen der Transeuropäischen Netze ausdrücklich betont. Bei seinen heutigen Ausführungen vor dem Ausschuss hat er nun erklärt, dass die ICE-Trasse nicht im Konzept Netz 21 der DB enthalten ist, er aber durchaus den "Traum bzw. die Vision" habe, dass diese Strecke verwirklicht wird. Bahnchef Mehdorn soll nicht träumen, sondern den Verkehrsminister auf seine Verantwortung für diese wichtige Nord-Süd-Verbindung hinweisen. ots Originaltext: CSU-Landesgruppe Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag Pressestelle Tel.: 0 30/2 27-5 21 38 /-5 24 27 Fax: 0 30/2 27-5 60 23 Original-Content von: CSU-Landesgruppe, übermittelt durch news aktuell