DataDesign AG

ots Ad hoc-Service: DataDesign AG DataDesign gibt strategische Beteiligung an Finanzmarktplatz bekannt

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich -----------------------------------------------------

München (ots Ad hoc-Service) -

Die Münchner DataDesign AG, technologisch führender Anbieter hochsicherer E-Banking- und E-Contracting-Lösungen, hat sich mit 6% bzw. 16% an den beiden neugegründeten Finanzmarktplätzen 4insurance.de Internetforum GmbH und 4privateequity.de Internetforum GmbH beteiligt. 4insurance.de bietet privaten Endverbrauchern die Möglichkeit zum direkten Versicherungsabschluß über das Internet. Bei 4privateequity-de können Firmenbeteiligungen z.B. an Schiff-, Medien-, Immobilien- oder an Venture Capital-fonds gezeichnet werden.

"Die beiden Unternehmen bewegen sich in einem der interessantesten Wachstumsmärkte. Eine aktuelle Font-Studie ergab, dass sich bereits heute über 43% der deutschen Online-Shopper für den Abschluß einer Versicherung über das Internet interessieren. Für das Jahr 2004 prognostiziert die Studie Online- Abschlüsse in Höhe von 26,5 Mrd. DM. Das entspricht 8,5% vom gesamten Versicherungsmarkt.", begründet Roy von der Locht, Vorstandsvorsitzender der DataDesign AG die Beteiligung.

Die DataDesign AG verspricht sich von diesem Engagement vor allem wertvolle Erfahrungen, um ihre E-Contracting-Lösungen noch enger an den Anforderungen des Marktes ausrichten zu können.

"Beide Unternehmen werden zu den ersten Anbietern sicherer, rechtskonformer und medienbruchfreiervertragsabschlüsse gehören. E-Contracting bedeutet aus unserer Sicht die endgültige Akzeptanz und damit den Durchbruch für das E-Business. Mit unserer neuen, formularbasierten Transaktionsplattform NetContracter bringen wir die dazu erforderliche Technologie ein.", so Roy von der Locht.

Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Original-Content von: DataDesign AG, übermittelt durch news aktuell