MODE-Sonderheft der ZEIT
Nr. 44 vom 25. Oktober 2001

Berlin (ots) - Star-Designer Martin Margiela ("Hermès") hat eigens für das diesjährige Mode-Sonderheft des Ressorts LEBEN ein Original-Schnittmusterbogen entworfen. ZEIT-Leserinnen und -Leser können sich anhand des über das gesamte Heft verteilten Bogens das Kleid des Topdesigners schneidern. Einige Prototypen des Modells haben international gefragte Mode-Fotografen wie Terry Richardson, Mark Borthwick, Anders Edström oder Juergen Teller inszeniert. Außerdem: Interviews mit Designern, Stylisten und Fotografen, Reportagen und Analysen zu Themen wie "Die Globalisierung der Mode" oder "Der Boom des Secondhand-Designs". Autoren des Heftes sind neben anderen: Diedrich Diederichsen, Raphael Honigstein, Jost Kayser und Claudia Riedel. ots Originaltext: Die Zeit Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen: Moritz Müller-Wirth, Ressortleiter LEBEN/REISEN Tel. 030/59 00 48-624, Fax 030/59 00 00-41, E-Mail: mmw@zeit.de Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell