DIE ZEIT

DIE ZEIT kooperiert mit Online Partnervermittlung
Wochenzeitung mit neuem Dienstleister PARSHIP im Netz

    Hamburg (ots) - Partnersuche mit Hilfe der Wissenschaft: Seit rund
drei Monaten bietet DIE ZEIT-Online dieses neue Angebot auf ihrer
Site an. Durch eine Kooperation mit der Online-Partneragentur PARSHIP
können Singles bei der ZEIT den Mann oder die Frau fürs Leben über
das World Wide Web finden. Das PARSHIP-Angebot basiert auf einem von
Psychologen entwickelten Test mit rund 100 Fragen.
    
    Resultat des Fragenkataloges: ein Partnerschafts-Profil, mit dem
die Vorlieben, Ansichten und Persönlichkeitsmerkmale des Nutzers
ermittelt werden. Durch einen computergestützten Suchlauf werden im
Anschluss die Profile der PARSHIP-Kunden gegeneinander abgeglichen
und die optimalen Partnervorschläge herausgefiltert. "Wir ergänzen
mit diesem zusätzlichen Service den renommierten Heiratsmarkt unseres
Mediums", sagt Melanie Ruprecht, Leiterin der ZEIT-Online-Redaktion,
"und bieten unseren Nutzern ein attraktives Zusatzangebot".
    
    Rund 13.000 Kunden konnte PARSHIP in den letzten sechs Monaten
gewinnen, viele davon über die Kooperation mit der ZEIT. Ein
Ergebnis, das auch die Geschäftsführerin von PARSHIP überzeugt, in
der ZEIT den richtigen Kooperationspartner gefunden zu haben. "Für
uns ist die Kooperation mit der ZEIT ein Meilenstein, wichtig für
unsere Mitglieder und für das Unternehmen", sagt Dr. Henrike
Fröchling, Geschäftsführerin der PARSHIP GmbH.
    
ots Originaltext: Die Zeit
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Ihre Ansprechpartner für weitere Informationen:
Melanie Ruprecht, ZEIT Online Gmbh,
Tel.: 040/82223845,
Fax:  040/82223850,
e-Mail: ruprecht@zeit.de

Dr. Henrike Fröchling,
PARSHIP GmbH,
Tel. 040/460026-50,
Fax: 040/460026-59

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: DIE ZEIT

Das könnte Sie auch interessieren: