DIE ZEIT

DIE ZEIT kooperiert mit Online Partnervermittlung
Wochenzeitung mit neuem Dienstleister PARSHIP im Netz

Hamburg (ots) - Partnersuche mit Hilfe der Wissenschaft: Seit rund drei Monaten bietet DIE ZEIT-Online dieses neue Angebot auf ihrer Site an. Durch eine Kooperation mit der Online-Partneragentur PARSHIP können Singles bei der ZEIT den Mann oder die Frau fürs Leben über das World Wide Web finden. Das PARSHIP-Angebot basiert auf einem von Psychologen entwickelten Test mit rund 100 Fragen. Resultat des Fragenkataloges: ein Partnerschafts-Profil, mit dem die Vorlieben, Ansichten und Persönlichkeitsmerkmale des Nutzers ermittelt werden. Durch einen computergestützten Suchlauf werden im Anschluss die Profile der PARSHIP-Kunden gegeneinander abgeglichen und die optimalen Partnervorschläge herausgefiltert. "Wir ergänzen mit diesem zusätzlichen Service den renommierten Heiratsmarkt unseres Mediums", sagt Melanie Ruprecht, Leiterin der ZEIT-Online-Redaktion, "und bieten unseren Nutzern ein attraktives Zusatzangebot". Rund 13.000 Kunden konnte PARSHIP in den letzten sechs Monaten gewinnen, viele davon über die Kooperation mit der ZEIT. Ein Ergebnis, das auch die Geschäftsführerin von PARSHIP überzeugt, in der ZEIT den richtigen Kooperationspartner gefunden zu haben. "Für uns ist die Kooperation mit der ZEIT ein Meilenstein, wichtig für unsere Mitglieder und für das Unternehmen", sagt Dr. Henrike Fröchling, Geschäftsführerin der PARSHIP GmbH. ots Originaltext: Die Zeit Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Ihre Ansprechpartner für weitere Informationen: Melanie Ruprecht, ZEIT Online Gmbh, Tel.: 040/82223845, Fax: 040/82223850, e-Mail: ruprecht@zeit.de Dr. Henrike Fröchling, PARSHIP GmbH, Tel. 040/460026-50, Fax: 040/460026-59 Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Das könnte Sie auch interessieren: