Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

Personalie: Andreas Lebert wird Chefredakteur von ZEIT WISSEN

Hamburg (ots)

Andreas Lebert, 57, wird zum 1. August 2013 Chefredakteur von ZEIT WISSEN, dem Wissenschaftsmagazin der ZEIT. Lebert war von 2002 bis 2012 Chefredakteur der Frauenzeitschrift Brigitte. Er gründete u. a. das SZ-Magazin und war dort bis 1996 Chefredakteur. Er konzipierte auch das SZ-Jugendmagazin Jetzt sowie für DIE ZEIT das Ressort "Leben", das 2007 im ZEITmagazin aufging.

Sandra Kreft, Verlagsleiterin Magazine und Neue Geschäftsfelder: "Ich freue mich außerordentlich, dass wir Andreas Lebert als Chefredakteur von ZEIT WISSEN gewinnen konnten. Er ist einer der profiliertesten deutschen Magazinmacher und -entwickler. Mit seiner Kreativität und Leidenschaft wird er gemeinsam mit dem erfolgreichen Redaktionsteam dazu beitragen, bei ZEIT WISSEN die nächste Entwicklungsstufe zu erreichen. In den vergangenen Jahren hat das Magazin bereits eindrucksvoll bewiesen, wie viel Potential in ihm steckt."

Jan Schweitzer, 41, der seit Januar 2007 Chefredakteur von ZEIT WISSEN ist, wechselt zum gleichen Zeitpunkt in das Ressort Wissen der ZEIT, weil er künftig wieder stärker als Autor arbeiten möchte. Er unterstützt ZEIT WISSEN aber weiterhin als Mitglied der Chefredaktion.

ZEIT WISSEN erzielte im ersten Quartal 2013 die höchste verkaufte Auflage in einem ersten Quartal seit Bestehen und verkaufte von jeder Ausgabe durchschnittlich 90 400 Exemplare. Das sind 1,6 Prozent (+1 425 Exemplare) mehr als im Vorjahrjahresquartal. Besonders stark gewann ZEIT WISSEN im Abonnement hinzu und wuchs um 14,5 Prozent auf 44 798 Exemplare.

Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter www.zeit.de/presse.

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen
Tel.: 040 / 32 80 - 344
Fax: 040 / 32 80 - 558
E-Mail: silvie.rundel@zeit.de;
www.facebook.com/zeitverlag
www.twitter.com/zeitverlag

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 11.07.2013 – 14:08

    Westbam über DJing: Es werden eher zu wenig Drogen genommen

    Hamburg (ots) - Der Produzent und DJ Westbam vergleicht in einem Interview mit dem ZEITmagazin das Leben eines modernen Musikers mit dem eines Geschäftsreisenden, bei dem alles "kalkuliert und durchorganisiert" sei. Für Westbam würde es dann "irgendwie unromantisch. Es gibt ein Maß von Nüchternheit, wo ich mich frage, was das noch zu tun hat mit dem rauschhaften Zustand einer Party." Daher meint der DJ: "Meine Kritik ...

  • 01.07.2013 – 18:20

    ZEITmagazin veranstaltet erste Konferenz Mode & Stil zur Mercedes-Benz Fashion Week

    Hamburg (ots) - Hamburg, 1. Juli 2013: "Berlin hat viele Lebensstile und das ist für die Mode noch wichtiger als das Garn", begrüßte Tillmann Prüfer, Style Director und Mitglied der Chefredaktion, rund 250 Teilnehmer zur ersten Konferenz des ZEITmagazins in Berlin. Zum Auftakt der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin trafen sich bei der ZEITmagazin KONFERENZ Mode & ...