ZEIT: Frankreichs Finanzminister Laurent Fabius trifft designierten Deutsche-Bank-Chef Ackermann
Unternehmensberatung sieht eine Fusionswelle kommen

Hamburg (ots) - Frankreichs Wirtschafts- und Finanzminister Laurent Fabius hat nach Informationen der Wochenzeitung DIE ZEIT am vergangenen Montag den designierten Vorstandssprecher der Deutschen Bank, Josef Ackermann, getroffen. Beide sprachen unter Anwesenheit des Chefs der Deutschen Bank Frankreich, Jacques-Henri David, eine Dreiviertelstunde unter anderem über die Bankenszene in Deutschland und Frankreich. Vor kurzem hatten die Frankfurter die französische Banque Worms übernommen. Mit dem Großversicherer Axa führen sie seit Monaten Gespräche über eine mögliche Allianz. Nach einer Studie der Unternehmensberatung Solving International will die Deutsche Bank mit der BNP Paribas, Frankreichs größter Privatbank, fusionieren. Wie in den Vereinigten Staaten stünde Europas 49 Geldhäusern eine Fusionswelle bevor. Diese PRESSE-Vorabmeldung aus der ZEIT Nr. 21/2001 mit Erstverkaufstag am Donnerstag, 17. Mai 2001, ist unter Quellen-Nennung DIE ZEIT zur Veröffentlichung frei. Der Wortlaut des ZEIT-Textes kann angefordert werden. ots Originaltext: Die Zeit Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Rückfragen steht Ihnen Elke Bunse, ZEIT-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Tel. 040/ 3280-217, Fax -558, e-mail: bunse@zeit.de) gern zur Verfügung. Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell