Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

Daniel Craig: Echte Helden sind schüchtern

Hamburg (ots)

Der britische Schauspieler Daniel Craig sieht die Faszination für Actionhelden in deren Makeln und Schwächen begründet. Interessant sei, so Craig im Interview mit der ZEIT, "wie sie diese überwinden. Man schaut ihnen zu, wie sie über sich selbst hinauswachsen. Das möchte jeder können." Im echten Leben seien echte Helden dagegen eher schüchtern. "Ich kenne Feuerwehrleute, die bei 9/11 dabei waren, die in die brennenden Türme reingingen, um Menschenleben zu retten. Sie sprechen nur widerwillig darüber."

Craig musste bei den Dreharbeiten für "Ein Quantum Trost" seine Angst überwinden: "Ich habe Höhenangst. Aber bei den Dreharbeiten für "Ein Quantum Trost" sollte ich aus dem Fenster springen, auf einen fahrenden Bus." Er dachte, er müsse sterben, sei aber dennoch gesprungen. "Ich hatte wohl mehr Angst vor der Blamage, wenn ich runterklettere und nicht springe, als vor dem Sprung selbst. Ich habe es geschafft, aber ich will es nicht noch einmal erleben", so Craig.

Pressekontakt:

Das komplette ZEIT-Interview dieser Meldung senden wir Ihnen für
Zitierungen gern zu. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an DIE ZEIT
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Tel.: 040/3280-237, Fax:
040/3280-558, E-Mail: presse@zeit.de). Diese Presse-Vorabmeldung
finden Sie auch unter www.zeit.de/vorabmeldungen.

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 11.01.2012 – 13:34

    Isolda Dychauk mag den Rummel

    Hamburg (ots) - Die Schauspielerin Isolda Dychauk, 18, bekannt geworden durch den ZDF-Mehrteiler "Borgia" und demnächst als Gretchen im Kinofilm "Faust" zu sehen, mag Rummelplätze: Sie "haben eine starke Anziehungskraft auf mich", sagte Dychauk dem ZEITmagazin. "In meiner Heimatstadt Surgut in Sibirien gab es so etwas nicht." Wenn sie auf den Rummel gehe, nehme sie sich "eine Auszeit": "Das ist ein Ort, wo ich nicht nachdenken muss. An dem ich einfach die Zeit genieße. ...

  • 05.01.2012 – 10:30

    Andrea Petkovic würde gern "ein Rockerleben" führen

    Hamburg (ots) - Die Tennisspielerin Andrea Petkovic träumt davon, "für ein paar Wochen oder Monate ein Rockstar zu sein". Während der Turniervorbereitung müsse sie "sehr diszipliniert leben, auf die richtige Ernährung achten und auf regelmäßigen Schlaf", sagte Petkovic dem ZEITmagazin. "Ich darf keine Süßigkeiten essen, keinen Alkohol trinken und muss sechs bis acht Stunden täglich trainieren. Wenn ich in diesem ...

  • 04.01.2012 – 13:30

    Ulrike Folkerts ist "dankbar" für ihren Kreuzbandriss

    Hamburg (ots) - Ulrike Folkerts, die seit 22 Jahren die "Tatort"-Kommissarin Lena Odenthal spielt, sieht bei sich und ihrer Fernsehfigur parallele Veränderungen: Sie selbst habe sich in diesem Zeitraum "verändert und dazugelernt", sagte Folkerts dem ZEITmagazin. "Lena hat davon profitiert, ohne dass ich die Figur Lena Odenthal in ihrer Power, Kampfeslust und Frechheit verändern wollte. Ich habe das Talent entwickelt, ...