Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

Erster CSU Landrat nimmt Elternzeit wahr

Hamburg (ots)

Ein Landrat der CSU nimmt als erster Politiker seines Ranges die gesetzliche Möglichkeit wahr, Elternzeit zu beanspruchen. Der 44-jährige Stefan Rößle, Landrat im bayerischen Kreis Donau-Ries, wurde kürzlich zum fünften Mal Vater und überlässt seine Amtsgeschäfte darum für acht Wochen einem Stellvertreter, berichtet die ZEIT in ihrer aktuellen Ausgabe. Im Kreistag erntete er für diesen Beschluss viel Beifall von der links-ökologischen "Frauenliste". In seiner eigenen Fraktion registrierte der Politiker dagegen eher verhaltene Reaktionen.

Pressekontakt:

Den kompletten ZEIT-Text der ZEIT Nr. 27 vom 26. Juni 2008 senden wir
Ihnen für Zitierungen gern zu. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte
an Elke Bunse, DIE ZEIT Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Tel.:
040/3280-217, Fax: 040/3280-558, E-Mail: elke.bunse@zeit.de)

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 25.06.2008 – 12:10

    Rapper Wyclef Jean verlor sechs Verwandte in Haitis Diktatur

    Hamburg (ots) - Der Produzent und berühmte Rapper der Band The Fugees, Wyclef Jean aus Haiti, hat während der brutalen Diktatur von "Baby Doc" Duvalier in seinem Heimatland sechs Familienangehörige aus politischen Gründen verloren. "Sechs Mitglieder meiner Familie starben unter Baby Doc, weil sie im Verdacht standen, Kommunisten zu sein - sie waren einfach nur gegen das Regime", sagt der Musiker dem ZEITmagazin. ...

  • 25.06.2008 – 10:36

    Klimaforscher rufen zu Vorbereitung auf Flut und Dürre auf

    Hamburg (ots) - Nach Ansicht führender Forscher müssen die Staaten weltweit konkrete Maßnahmen zur Vorbereitung auf die Folgen des Klimawandels einleiten. Die derzeit breit diskutierte Senkung des CO2-Ausstoßes reiche nicht, um sich gegen den Klimawandel zu wappnen. "Eine Klimapolitik, die sich der CO2-Vermeidung unter Missachtung jedes Anpassungsdrucks ...

  • 25.06.2008 – 10:23

    Helmut Schmidt traut Meinungsumfragen nicht

    Hamburg (ots) - Helmut Schmidt steht der Demoskopie kritisch gegenüber. Er traue Meinungsumfragen "nicht sonderlich", sagt er im neuen ZEITmagazin. "Ich habe in meinem Leben einige Wahlkämpfe mitgefochten ... aber nach meiner Erinnerung habe ich dabei nicht auf die Meinungsumfragen geschaut." Auch früher habe es zwar Umfragen gegeben, so Schmidt, doch "inzwischen ist das ja ein eigener Industriezweig geworden". Das ...