DIE ZEIT

Erster CSU Landrat nimmt Elternzeit wahr

Hamburg (ots) - Ein Landrat der CSU nimmt als erster Politiker seines Ranges die gesetzliche Möglichkeit wahr, Elternzeit zu beanspruchen. Der 44-jährige Stefan Rößle, Landrat im bayerischen Kreis Donau-Ries, wurde kürzlich zum fünften Mal Vater und überlässt seine Amtsgeschäfte darum für acht Wochen einem Stellvertreter, berichtet die ZEIT in ihrer aktuellen Ausgabe. Im Kreistag erntete er für diesen Beschluss viel Beifall von der links-ökologischen "Frauenliste". In seiner eigenen Fraktion registrierte der Politiker dagegen eher verhaltene Reaktionen.

Pressekontakt:

Den kompletten ZEIT-Text der ZEIT Nr. 27 vom 26. Juni 2008 senden wir
Ihnen für Zitierungen gern zu. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte
an Elke Bunse, DIE ZEIT Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Tel.:
040/3280-217, Fax: 040/3280-558, E-Mail: elke.bunse@zeit.de)
Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: DIE ZEIT

Das könnte Sie auch interessieren: