Studie: Darauf fliegen die Deutschen (mit Bild)

Die klassischen Accessoires der Piloten und Flugbegleiter haben es den Deutschen angetan - genau wie unverwechselbares Reisegepäck. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen emnid-Umfrage, die im Auftrag von Tchibo durchgeführt wurde.

71 Prozent der Bundesbürger finden die klassischen Accessoires von Piloten und Flugbegleitern attraktiv. Und mehr als ein Drittel der Deutschen ärgert sich darüber, dass sich die Gepäckstücke aller Reisenden so ähneln.

Was genau Uniform und Co. dabei so anziehend macht, weist die Studie nicht aus. Sicher ist aber, dass Tchibo mit seiner aktuellen Gepäck- und Accessoires-Kollektion eine Punktlandung hinlegen dürfte, denn die neue Reisetaschen- und Trolley-Kollektion wurde exklusiv von Lufthansa für Tchibo entwickelt und greift den angesagten Retro-Stil auf. Das mittelblaue Gepäck mit den gelben Paspeln und dem Lufthansa-Logo ist ein absoluter Blickfang - somit dürfte die leidige Koffersuche am Gepäckband der Vergangenheit angehören.

Catch me if you can: Ab dem 29. März sind die stilvollen Koffer und Trolleys, Hand- und Kulturtaschen, Fliegeruhren und T-Shirts in den Filialen oder unter www.tchibo.de erhältlich - für Überflieger, Trendsetter und Retro-Fans.

Tel: +49 ( 40) 63 87-2120, Fax: +49 ( 40) 63 87-5 21 20
E-Mail: helen.rad@tchibo.de, Internet: www.tchibo.com