ARTE zeigt "10 Jahre Karambolage"
12. Oktober 2014 um 19.30 Uhr

Strasbourg (ots) - Seit 10 Jahren entführt das wöchentliche Magazin KARAMBOLAGE den Zuschauer jeden Sonntagabend in die Welt der deutsch-französischen Eigenarten und wirft in kurzen Rubriken einen humorvollen, zuweilen auch kritischen Blick auf die Besonderheiten deutscher und französischer Alltagskultur. Am 12. Oktober feiert das Magazin sein zehnjähriges Bestehen mit einer Sondersendung.

KARAMBOLAGE-Fans können sich auf den gewohnt spritzig-witzigen Ton der Sendung freuen, auf deutsche und französische Stars und Sternchen, die ihr Können in der Rubrik "Lautmalerei" unter Beweis stellen - und auf "Karambola". Die neue Zeichentrickfigur aus der Feder der jungen Berliner Grafikerin Olivia von Pilgrim macht sich auf die Suche nach deutsch-französischen Unterschieden in der Grenzregion.

Außerdem zeigt ARTE bereits am Vorabend - am 11. Oktober - in der "KARAMBOLAGE-Nacht" Highlights aus zehn Jahren KARAMBOLAGE.

10 Jahre Karambolage
   Eine Sendung von Claire Doutriaux
   Ausstrahlung: Sonntag 12. Oktober 2014 um 19.30 Uhr

Gabriele Dasch
gabriele.dasch@arte.tv

Weitere Meldungen: ARTE G.E.I.E.