Deutscher Teeverband e.V.

Kräftiger Assam für feinen Genuss

Hamburg (ots) - Eine Tasse heißer, duftender Spitzentee aus Indien ist gerade jetzt genau das richtige, um sich von innen zu wärmen. Das aromatische Getränk schmeckt, entspannt und ist gesund. Mit einem Löffel Honig gesüßt, ist heißer Tee zudem das ideale Getränk für die Erkältungszeit. Die Bandbreite an qualitativ hochwertigen Sorten aus Indien ist groß und bietet für jeden Geschmack etwas. Allein beim schwarzen Tee reicht die Palette vom feinen Darjeeling first flush über exotischen Dooars mit Honig-Flavour bis zum kräftigen Assamtee. Hinzu kommen grüner Tee und zahlreiche aromatisierte Sorten. Genießer schätzen das belebende Getränk sowohl für die kleine Pause zwischendurch als auch zur gemütlichen Teestunde bei Kerzenschein - egal, ob allein oder im Kreise lieber Freunde. Doch auch für süße Spezialitäten ist indischer Tee bestens geeignet. Eine besondere Köstlichkeit sind feine Teepralinen, die schnell und einfach zubereitet sind. Aus besten Zutaten - auf der Basis eines kräftigen Assamtees - hergestellt, sind die Pralinen ideal, um sich und seine Lieben zu verwöhnen. Zusammen mit einer Tasse des Lieblingstees bietet das Duo höchsten Tee-Genuss. Hübsch verpackt sind die Tee-Pralinen zudem ein wunderbares, persönliches Geschenk. Teepralinen Zutaten für 30 Stück: 250 g Zartbitter-Schokolade 1/8l Schlagsahne 2 EL Assamtee 1/2 TL Ingwerpulver 50 g weiche Butter Zubereitung: Schokolade klein schneiden. Sahne zusammen mit Assam-Tee und Ingwerpulver aufkochen und durch ein Sieb gießen. Nun die Schokolade in der Flüssigkeit schmelzen. Etwa zwei Stunden abkühlen lassen. Butter in kleinen Flöckchen über der Tee-Schokoladenmasse verteilen und mit einem Quirl cremig aufschlagen. In einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen und kleine Rosetten in Förmchen spritzen. Foto unter: www.teeverband.de/teepralinen.html Abdruck honorarfrei Foto: Deutscher Teeverband e.V. ots Originaltext: Deutscher Teeverband e.V. Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen bei: Deutscher Teeverband e.V. Dr. Monika Beutgen Gotenstr. 21, 20097 Hamburg Tel.: 040/ 23 60 16 33 Fax: 040/ 23 60 16 10 e-mail: contact@tee.wga.de www.teeverband.de Belegexemplar bitte an: ABC Euro RSCG Agentur für Kommunikation Nadja Gregorec Rödingsmarkt 9, 20459 Hamburg Tel.: 040/43175-155, Fax: 040/43175-110 Original-Content von: Deutscher Teeverband e.V., übermittelt durch news aktuell