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WEB.DE beteiligt sich an TV-Sender und erhält Zugang zu 40 % der Haushalte in Deutschland

    Karlsruhe (ots) - Die WEB.DE AG, Karlsruhe, beteiligt sich mit
9,94 % an dem Fernseh-Sender B.TV Television GmbH & Co. KG,
Karlsruhe/ Stuttgart. Das Programm von B.TV wird über den Satelliten
ASTRA analog ausgestrahlt. Zudem bedient B.TV zahlreiche Kabelnetze
und versorgt ab Februar 2001 Baden-Württemberg flächendeckend. Damit
erreicht B.TV über 40 % aller Haushalte in Deutschland und 28
Millionen
    
    Haushalte in Europa über seine ASTRA Frequenz sowie via Kabel.
Weitere Einspeisungen sind angestrebt. Ziel des Senders ist, ein
junges Programm für die Kernzielgruppe der 14- bis 49jährigen
anzubieten, das sich durch regionale Nachrichten deutlich
differenziert.
        
    Für die WEB.DE AG bedeutet der Einstieg bei B.TV einen weiteren
Schritt zur strategischen Integration der klassischen Medien in das
Internet und zur Erschließung neuer Zielgruppen. Bei B.TV will WEB.DE
seine Internet-Inhalte wie etwa Staumeldungen oder den
"MillionenKlick" vermarkten und damit einen Kundenkreis erreichen,
der bisher noch nicht im Internet ist. Neben der synergetischen
Verwertung bestehender Inhalte plant WEB.DE auch ein eigenes
WEB.DE-Format im Fernsehen. Umgekehrt wird WEB.DE für B.TV ein
Internetportal bauen.
    
         Als erster Internet-Player in Deutschland, der sich direkt im
Fernsehgeschäft engagiert, unterstützt WEB.DE den
medienübergreifenden Aufbau der Marke und verschafft sich eine
hervorragende Ausgangsposition für den Ausbau des Internetportals zu
einer umfassenden Kommunikationsplattform. Denn durch die
    
    Breitbandtechnologie werden die Medien zusammenwachsen und das
Internet zum Träger aller Medienformen werden.
    
    Über B.TV
    
    Die B.TV Television GmbH & Co. KG ist Betreiberin von B.TV, dem
    
    Landesprogramm für Baden-Württemberg und seine Regionen. Via
Satellit (ASTRA analog), Kabel und Antenne können rd. 10 Millionen
Menschen in Baden-Württemberg das neue Programm sehen. B.TV erreicht
damit ab Februar 2001 100 % Abdeckung. Ebenso erreicht das Programm
rd. 35 Millionen Menschen in Deutschland und insgesamt über 70
Millionen Menschen in Europa. B.TV positioniert sein neues
Landesprogramm modern, professionell und zeitgemäß, insbesondere für
die Kernzielgruppe der 14-49- Jährigen.
        
    Der hohe Anteil professioneller Eigenprodukte (Nachrichten,
Magazine sowie große Samstag- und Sonntag-Abend-Shows und junge
Unterhaltungs-formate) positionieren den Sender mit einer eigenen
unverwechselbaren Aussage auch gegen bundesweite Programme. Mit
seinem Programmprofil ist B.TV auch die Nr. 1 als Werbeträger.
Erstmals kann Baden Württemberg (Nielsen 3B) mit einem Programm
flächendeckend gebucht werden. Mit Teilbewegungen können auch
regionale Zielgruppen optimal erreicht werden.
    
    Über WEB.DE
    
    Die WEB.DE AG, Karlsruhe, ist Betreiberin des Internetportals
WEB.DE, dass mit 5,4 Millionen Nutzern bereits heute fast jeden
dritten Internet-Nutzer in Deutschland erreicht. Damit ist WEB.DE
einer der führenden deutschen Internet-Player und verfügt mit rund 30
Diensten und Services schon jetzt über eines der umfangreichsten
deutschen Internet-Angebote. Als weiteren Meilenstein im sukzessiven
Ausbau zu einer umfassenden Kommunikationsplattform hat die WEB.DE AG
über ihre Tochter WORKWAYS GmbH im November 2000 ihren mit 15
Testsiegen ausgezeichneten Unified Messaging Dienst
    
    FreeMail zum maßgeschneiderten Angebot im B2B-Bereich für Kleine
und Mittelständische Unternehmen ausgeweitet.
    
    
    Die Aktie der WEB.DE AG ist seit Februar 2000 am Neuen Markt unter
der WKN 529650 gelistet.
        

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