ots Ad hoc-Service: Süss MicroTec AG Süss MicroTec AG weiterhin auf starkem Wachstumskurs

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP
Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
-----------------------------------------------------
    München (ots Ad hoc-Service) -

- Auftragseingang im vierten Quartal 2000 plus 64 Prozent gegenüber dem Vorjahr - Umsatz im vierten Quartal 2000 um 62 Prozent zum Vorjahr gesteigert - Jahresprognose abermals deutlich übertroffen

Auch das vierte Quartal 2000 zeigt im Vergleich zum
Vorjahreszeitraum ein weiterhin starkes Wachstum bei der Süss
MicroTec AG. Gemäß den vorläufigen Zahlen erhöhte sich der
Auftragseingang in Q4 gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres
um mehr als 64 Prozent auf 70 Mio. Euro. Der Umsatz in Q4 konnte um
mehr als 62 Prozent auf über 53 Mio. Euro gesteigert werden.

Ebenso positiv sehen die vorläufigen Zahlen 2000 für die Münchener Halbleiterausrüster aus: Der Auftragseingang lag im Gesamtjahr bei 230 Mio. Euro und damit 119 Prozent über dem Vorjahreswert, der Auftragsbestand zum Ende des Jahres 2000 betrug 118 Mio. Euro. Im gleichen Zeitraum stiegen die Umsätze gegenüber dem Vorjahr um 71 Prozent auf über 148 Mio. Euro - so hat Süss die Umsatzprognosen von 140 Mio. Euro erneut deutlich übertroffen. Diese guten Umsatzzahlen werden sich auch im Ergebnis 2000 widerspiegeln.

Die gute Auftragslage und die sich weiterhin sehr positiven entwickelnden Auftragseingänge lassen auch für das Jahr 2001 ein deutliches Wachstum erwarten. Derzeit plant das Unternehmen mit einem Umsatz für 2001 von 210 Mio. Euro.

Kontakt:

Süss MicroTec AG Barbara v. Jan Tel.:+49 (0) 89 / 320 07-314 Investor Relations e-mail: b.jan@suss.de

Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Original-Content von: SÜSS MicroTec AG, übermittelt durch news aktuell