news aktuell GmbH

ors0006: news aktuell startet Originalradioservice

    - Querverweis: O-Töne werden über ors versandt und sind abrufbar
        unter: http://recherche.newsaktuell.de/galerie.htx?type=ors

    Hamburg (ors) -

    Seit heute gibt es einen neuen Weg ins Radio: Über news aktuell, die dpa-Tochter für PR-Meldungen. Vor zehn Jahren hat Geschäftsführer Carl-Eduard Meyer angefangen, für seine Kunden Pressemitteilungen zu verbreiten. Und jetzt eben auch Radiobeiträge.

    OTON (ors00061) Carl-Eduard Meyer 17:7 sec     Das war eine ganz logische Weiterentwicklung. Wir wollen jetzt in den Audiobereich eintreten und dann später sicher auch noch Video bedienen. Eins nach dem Anderen. Wir haben uns den Start heute zur CeBIT überlegt und ich denke, dass es ein recht guter Start ist - auch in das neue Jahr 2000 hinein.

    Und deshalb bietet Meyer jetzt eben seinen Kunden an, für sie sogenannte Originaltöne - also zum Beispiel gesprochene Statements - mit Satelliten zu den Radios zu bringen. Nach dem Motto: Es gilt das gesprochene Wort.

    OTON (ors00062) Carl-Eduard Meyer 17:0 sec     Eigentlich glauben wir, dass es für fast alle unserer Kunden hoch interessant ist! Das können Polizeidienststellen sein, das kann die Industrie sein: So z.B. Autotests oder O-Töne von Vorstandsvorsitzenden, warum Mannesmann nun gekauft oder nicht gekauft werden soll.

    Carl-Eduard Meyer ist überzeugt, dass sein neuer Dienst genau so erfolgreich werden wird, wie alles, was er bisher angefasst hat. Denn er merkt es an sich selbst: Radio ist wichtig!

    OTON (ors00063) Carl-Eduard Meyer 16:4 sec     Auf jeden Fall! Wir haben ja gerade jetzt in der FAZ gelesen, dass Radio das meistgenutzte Medium in Deutschland ist. Sie wissen´s doch selbst: Was schaltet man morgens an? Das Radio und hört ein bisschen hin. Und da machen gute Beiträge, von uns geliefert, absolut Sinn.

    ***************     ACHTUNG REDAKTIONEN: Die Originaltöne werden per Satellit verschickt und können auf Wunsch kostenfrei per MusicTaxi überspielt werden. Wenden Sie sich dafür bitte mit dem Stichwort "ors" an unseren Partner Radio Dienst Syndication+Network GmbH+Co.KG, Kundenhotline: 089/4999 4999. Im Internet sind sie als Download verfügbar unter www.newsaktuell.de.

ors Originaltext: news aktuell GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an:
news aktuell GmbH
media relations
Wolfgang Lünenbürger-Reidenbach
Tel: 040/4113-2579

Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: news aktuell GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: